Körper,Geist und Seele

Nur wenn sich Körper, Geist und Seele im harmonischen Gleichgewicht befinden, können wir die Lebenserfahrungen meistern, die uns zum Glück führen.
 

Plötzlich reich – und jetzt? »
Was würdest du tun, wenn du plötzlich reich bist?


Plötzliches Trauma »
Wie sich ein emotionaler Schock überwinden lässt


Gesangsmeditation »
Singen ist eine Form von Meditation. Gesang und Rhythmus als spirituelles Werkzeug.


Was ist Kundalini? »
Was meinen Yogalehrer eigentlich immer, wenn Sie von der Kundalini sprechen?


Was bewirkt Meditation? »
Warum Meditation auch etwas für weniger spirituell ausgerichtete Menschen sein kann


Traumyoga »
Tibetisches Traumyoga als spiritueller Weg der Transzendenz.


Yoga und Mantras singen »
Warum wird man auch beim Rücken-Yoga mit dem Singen von Mantras konfrontiert?


Der spirituelle Urlaub »
Den Urlaub für spirituelle Erfahrungen nutzen.


Mut zum eigenen Glück »
Warum uns oft der Mut zum eigenen Glück fehlt. Wie finde ich den Mut zum Glück?


Barfuss gesund »
Barfuss in die Gesundheit laufen. Welche Rolle die Füsse für unsere Gesundheit spielen.


Furcht in Kraft verwandeln »
Angst ist eine Form von Energie, die Du nutzen kannst.


Die Gedanken zur Ruhe bringen »
Die Gedanken zur Ruhe bringen – wie geht das, wenn man keinerlei Erfahrung in Meditationstechniken oder Yoga besitzt?


Die Atmung »
Unsere Atmung ist ein ständiger Energieaustausch mit der Umwelt.


Gehirn und Seele »
Welche Funktion hat unser Gehirn eigentlich in Verbindung mit der Seele?


Test – Bin ich eine Seelentrösterin? »
Bin ich eine Seelentrösterin? Mache den Test, um dieser Frage für Dich einmal auf den Grund zu gehen.


Spirituelle Bedeutung unserer Organe »
Eine Übersicht der symbolischen Bedeutung unserer Organe des Körpers.


Wenn Deine Welt zusammenbricht »
Neuen Mut und Kraft schöpfen, wenn die Welt um Dich zusammenbricht. Wie geht das?


Der magische Kubus und seine Bedeutung »
Worum geht es beim Magischen Kubus? Einige Erklärungen zum ältesten Persönlichkeitstest der Welt.


Burnout »
Wie Spiritualität Burnout vorbeugen kann.


Die Magie der Delfine »
Delfine sind Wesen voller Magie und Heilkraft.


Aromatherapie »
Die heilenden Kräfte der Düfte für Körper, Geist und Seele.


Universelle Lebensenergie »
Chi, Orgon, Reiki oder Prana - die universelle Lebensenergie hat viele Namen.


Reiki »
Was ist Reiki und wie verbessert es die Gesundheit?


Kommt die Lebensfreude wieder? »
10 wertvolle Tipps um die eigene Lebensfreude zu steigern.


Passt mein Job zu mir? »
Schnelltest: Passt mein Job zu mir?


Ernährung und Spiritualität »
Was hat die Ernährung mit Spiritualität zu tun? Mehr als man denkt!


Die Chakren aktivieren »
Wie aktiviere ich die Energiezentren meines Körpers.


Magische Kraftorte »
An magischen Kraftorten in Deutschland Energie und Kraft tanken.


Feng Shui »
Feng Shui harmonisiert den Menschen mit seiner Umgebung. So kann das Chi optimal fließen.


Glücklicher durch positives Denken »
Positives Denken kann uns nicht nur erfolgreich und glücklicher machen sondern auch Selbstheilungskräfte freisetzen.


Meditieren lernen »
Meditieren lernen. Wie finde ich meine innere Mitte und warum sollte ich das überhaupt tun?


Yoga – gut für Geist und Rücken »
Das Yoga ist nicht nur für den Rücken und unsere Gesundheit gut. Yoga transformiert den Geist.