Tarocchi Der Stern

„Binde deinen Karren an einen Stern.“

Leonardo da Vinci (1452 – 1519), italienisches Universalgenie

 

WEITER

Tarocchi-
Tarot Tuturial

Die Grosse Arkana der Tarocchi-Karten
in der Version der Künstlerin Stella


Der STERN ist die siebzehnte Karte des Tarocchi – Tarots, sie kombiniert ein positives Energiebild mit einer Glück verheißenden Zahl, Siebzehn. Das Kartenbild zeigt eine nackte Frau, die aus einem fließenden Gewässer reines Wasser schöpft und einen Teil davon ins Wasser zurück gießt, einen anderen Teil aufs Land schüttet. Diese Verteilung soll andeuten, dass die menschlichen Kräfte gut eingesetzt werden, indem sowohl die Intuition (Wasser) als auch die materielle Ebene (Erde) mit bedacht werden. Die blühende Landschaft, in der die junge Frau steht, beweist, wie fruchtbar die Verbindung von Intuition und Materie ist. Die Sterne zu ihrem Kopf – manchmal ist es das Siebengestirn, die mystischen Plejaden – sollen auf das Gelingen von Projekten hinweisen. Die Siebzehn steht für die kosmische Ordnung der Zehn und das Wunder der Sieben. Diese Karte repräsentiert Hoffnung für alle die, die glauben.

ICH-EBENE
Ich werde von meinem eigenen Stern geleitet: ich bin selbstbestimmt, frei und wunderbar inspiriert. Statt anderen zu folgen, folgen andere mir.

DU-EBENE
Nun können Beziehungen wachsen. Hindernisse sind beseitigt, eine Klärung alter Konflikte steht an. Gutes Gespür für Ideen und den richtigen Zeitpunkt.

GOTT-EBENE
Jeder Mensch darf seine eigene Bahn ziehen und seiner Bestimmung folgen. Sieh, wie viele Sterne am Himmel stehen! Inspiration ist unendlich.

KARMA-EBENE
Was wir hier als karmische Belastung empfinden, ist im Licht des Kosmos eine Bürde, die zum Geschenk werden kann. Freue dich auf Geschenke.

ENERGIE-EBENE
Wandel-Energie der positiven Veränderung. Eine Verbindung mit den höchsten Quellen des Seins. Mühelose Kommunikation mit der geistigen Welt.

MATERIE-EBENE
Die schönen Künste, Theater, Vernissagen. Man wird eingeladen oder lädt ein. Feiern. Feste mit neuen Bekanntschaften. Gute Ideen und Eingebungen.

UMGEKEHRT
Gefahr, dass ein Stern „verglüht“. Totale Überforderung und Erschöpfung durch den Zwang, immer das Beste zu geben. Kreatives Ausbrennen.

Weitere Apps auf Astrolymp