Das UFO-Phänomen – was ist dran?

In Film, TV und Netflix sind sie bereits allgegenwärtig: UFO’s – Unbekannte-Flug-Objekte. Gesteuert werden sie von teils freundlichen, teils weniger freundlichen und sogar kriegerischen Ausserirdischen (meist Humanoide mit mandelförmigen Augen), die ihre eigene galaktische Exopolitik verfolgen.

Im wissenschaftlichen Kontext wird das UFO-Phänomen nicht beachtet. Zu gross erscheinen die astronomischen Distanzen zwischen den Sonnensystemen und Galaxien. Das erdnächste Sonnensystem Proxima Centauri ist immerhin noch 4,244 Lichtjahre von uns entfernt, selbst das Licht benötigt also ca. 4 Jahre und 3 Monate. Würde man mit zukünftigen Photonentriebwerken bereits 10% der Lichtgeschwindigkeit erreichen, würde die Reise immer noch 43 Jahre benötigen, ein halbes Menschenleben.

Auch ein Mikroben-Nachweis ausserhalb der Erde liegt uns bislang nicht vor. Jüngste Hinweise auf Phosphin in der oberen Venus-Atmosphäre werden zwar als mögliche extraterrestrische Lebensspuren in Betracht gezogen, ein echter wissenschaftlicher Nachweis steht aber immer noch aus. Auch die zahlreichen Marssonden-Missionen treffen nur auf eine völlig leblose und sterile Marslandschaft.

Bei der größten privaten UFO-Forschungsgruppe MUFON gehen weltweit jedes Jahr 10000 Meldungen ein. Davon 80 Beobachtungen pro Monat mit Sichtungen näher als 30 Meter. Die Zeugen berichten von verschiedensten Phänomenen: heisse oder kalte Strahlung, Lähmungserscheinungen, unvorhersehbare und physikalisch nicht erklärbare Flugmanöver.

Was ist dran an den zahlreichen Sichtungen von UFO’s? Wem kann man Glauben schenken? Vertuschen die Regierungen das UFO-Phänomen, um die bestehenden Machtstrukturen nicht zu gefährden? Warum zeigen sich die Aliens nicht offen? Ist die Erde ein intergalaktisches Naturschutzgebiet mit einer Nichteinmischungs-Direktive, vergleichbar mit der in der SciFi-Serie Star-Trek?

Unsere Heimatgalaxis besitzt über 200 Milliarden Sonnen. Von diesen Galaxien gibt es im sichtbaren Universum abermals 200-300 Milliarden – mehr Sonnen als es Sandkörner an allen Stränden und Wüsten der Erde gibt – bis zu einer Tiefe von 6 Metern (!). Dies ist eine unglaublich unvorstellbare Zahl, unfassbar, wenn wir die einzige belebte Welt im Universum wären… was für eine unglaubliche Platzverschwendung! Also wo sind nun die Ausserirdischen? Nutzen sie Kraft des geheimnisvollen Elements 115 (Ununpentium), um Raum und Zeit so stark zu krümmen, dass sie Lichtjahre in Sekundenbruchteilen überbrücken können?

Der sprituelle Blickwinkel

Viele medial-spirituelle Menschen wissen um die Existenz verschiedener Welten und Wesen in physischer Form. Einige stehen sogar direkt oder indirekt mit diesen Wesen in Kontakt oder erkennen in sich selbst eine ehemals ausserirdisch inkarnierte Seele. Wissenschaftlich lässt sich dies (bislang) nicht einfach beweisen. Das Wissen um unsere galaktischen Brüdern ist tief in den alten Schriften verankert. Nur der Dogmatismus der Religion besteht auf den Menschen als Krone der Schöpfung und erlaubt nur die Existenz der ungreifbaren Astralwesen, der Engel und Götter. Dabei steht bereits im ersten Bibelbuch (1.Mose 6), dass sich die Gottessöhne Menschentöchter nahmen und mit ihnen die Nephilim zeugten – eine höchst fleischliche und physische Präsenz.

Welche Auswirkungen hätte ein Disclosure, eine Offenlegung der geheimen Ufo-Akten auf die Menschheit? Was wäre, wenn ein Raumschiff vom Zeta-Reticuli-System vor dem pariser Eifelturm landen würde, oder vor dem Weissen Haus? Wie würde die Weltgemeinschaft auf die unbestreitbare Existenz von Ausserirdischen auf der Erde reagieren? Eine weitere Frage lautet: ist die Menschheit bberhaupt schon bereit für einen direkten Kontakt mit unseren intergalaktischen Brüdern und Schwestern? Wenn eine Zivilisation, die mehrere Millionen Jahre älter ist als unsere, mit uns ihr Wissen und ihre Technologie teilen würde, würde dies unglaublich dramatische Auswirkungen auf unser Leben haben. Gefährliche Technologie könnte in falsche Hände gelangen. Auch die spirituellen Wahrheiten würden uns wahrscheinlich erschüttern. Möglicherweise haben einige ausserirdische Wesen tatsächlich negative Absichten in Bezug auf die Menschheit und vergiften uns mit Falschinformation und Technologien, nur um uns zu schaden?

Wird uns ein direkter Kontakt mit den galaktischen Brüdern ins Paradies oder in die Hölle führen? In jedem Fall würde sich die Welt verändern. Niemand würde das Wissen ignorieren, wie wir an freie Energie herankommen, Krankheiten heilen oder unsere Zellen für viele Jahrtausende verjüngen können. Viele würden günstige intelligente Roboter auf Basis der künstlichen Intelligenz in ihrer Wohnung haben wollen, die sämtliche unangenehmen Hausarbeiten übernehmen. Welche Werte vertreten die Ausserirdischen eigentlich? Richten sie ihr Leben nach spirituellen Gesichtspunkten aus? Sind sie streng materialistisch und nihilistisch? Sind sie tief religiös? Wie sieht ihr Rechtssystem aus? Würde ihre Anwesenheit nur Segen für uns bringen oder eher eine Fülle von neuen Problemen, die wir ohne ihre Präsenz nicht hätten? Würden Sie uns dominieren und in ein Leben zwingen, das ihren Vorstellungen entspricht? Würden sie uns überhaupt für Lebenswert halten? Man denke an die zerstörerischen Auswirkungen der europäischen Eroberer im 14.Jahrhundert auf die Kulturen in Südamerika.

Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto wichtiger erscheint dagegen das Thema, wie eigentlich die eigenen Mitmenschen auf ein Disclosure-Event reagieren würden. Wenn man sich selbst für das Thema Ufo’s und Ausserirdische interessiert, besitzt man bereits eine gewissen Offenheit und ist innerlich darauf vorbereitet. Das selbe trifft aus spirituelle Menschen zu. Aber trifft das auch auf die eigenen Freunde, Bekannte und Nachbarn zu? Erlaubt es ihr Weltbild, mit einer Kultur in Kontakt zu stehen, die uns eine Million Jahre technologisch und geistig voraus ist? Würden die meisten Menschen nicht verlangen, dass die Ausserirdischen für uns Probleme lösen, die in unserer animalischen Natur liegen? Welche Erwartungshaltungen hätten wir an mächtige und weiterentwickelte Wesen? Ist das Bewusstseins-Level dieses Planeten weit genug entwickelt?

Wie bei der Spiritualität ist die eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Ausserirdische ein sehr persönliches Thema. Jeder hat zu diesem Thema eigene Vorstellungen, Wünsche und Hoffnungen.

Liebe UFO-Besatzung, zeigt Euch endlich – ihr seid herzlich willkommen! Einige von uns sind Euch zwar etwas kritisch eingestellt, das gilt aber nicht für uns alle. Wir sind freundlich, lernfähig und neugierig. Wir würden uns sehr sehr freuen, Euch endlich persönlich kennenzulernen und von Euch zu lernen.