Gratis PDF: Affirmationen

Affirmationen: Selbstbewusstsein, Zielsetzung und Glaubenssätze. Erstelle hier gratis deine eigene Affirmation als PDF zum Ausdrucken. Wähle aus verschiedenen Vorschlägen oder schreibe deinen eigenen Text (sei ruhig selber kreativ!). Drucke das PDF aus und positioniere sie an einen gut sichtbaren Platz.

Affirmationen

Passe hier diese Affirmationen entsprechend deiner Wünsch an. Klicke danach auf PDF herunterladen

Name
Affirmation
Eigener
Text
Elefantenpapier

PDF herunterladen

 

 
Gedanken werden Worte, Worte werden Taten und Taten verändern unser Leben. Durch Affirmationen lenken wir den Fokus auf die Aspekte, die uns wirklich wichtig sind. Wir lösen uns aus unliebsamen Gewohnheiten, erinnern uns selbst an eigene Zielsetzungen und legen fremdbestimmte Erwartungshaltungen und implantierte Schuldkomplexe ab.

Gerade in einer Welt der Reizüberflutung wird es immer schwieriger, der persönlichen Fokus zu behalten. Ständig achten wir auf unser Smartphone, checken Nachrichten, schauen uns irgendwelche Kurzvideos an und werden in zeitaufwändige Dialoge mit Kollegen und Freunden verstrickt. Unsere persönlichen Ziele, Grund- und Glaubenssätze gehen dabei immer mehr unter. Eine ausgedruckte Affirmation ist nicht einfach nur mehr ein Satz aus Buchstaben und Zeichen, sondern ein in die Welt manifestierter physischer Ausdruck unseres Willens. Damit erlangt die Affirmation, neben dem Erinnerungswert, für uns eine enorme Kraft. Sie erdet uns, bringt uns in unsere eigene Mitte und zentriert das Bewusstsein wieder auf die Dinge, die uns wirklich wichtig sind.

Dabei brauchst du dich auf eine einzelne Affirmation nicht festzulegen. Von Zeit zu Zeit kannst du weitere Ausdrucke von anderen PDF’s machen und diese nach Bedarf und Geschmack in deinen Fokus bringen. Natürlich kannst du die Affirmation auch für andere machen, sei es ernstgemeint oder auch nur so zum Spass (z.B. „Sei lieb zu deiner Frau“, „Mache Erika ein schönes Geschenk!“, „Bald ist Valentinstag – Geschenk nicht vergessen!“).

Wenn du dich gerade nicht auf deine Affirmation fokussieren willst, kannst du deine eigenen Affirmationen natürlich gerne in Sozialen Medien als Screenshot oder PDF-link verbreiten.

Viel Spass beim Erstellen deiner Affirmations-PDF!