Der Schmetterling

Der Schmetterling – ein mystisches Symbol der Transformation. Aus einer erdgebunden unscheinbaren Raupe transformiert ein prachtvolles Wesen der Luft.

Hier kannst Du einen eigenen Schmetterling online gestalten und ihn fliegen lassen. Wähle Formen, Farbe und Variationen Deines eigenen Schmetterlings. Es ist faszinierend, wie viele Variationen an Schmetterlingen eine einfache Auswahl an Möglichkeiten erlauben. Wenn Dir Dein erstellter Schmetterling gefällt, klicke auf die Sonnenblume, um ihn fliegen zu lassen.
 

hier klicken, um den Schmetterling fliegen zu lassen!
Schmetterling gestalten
Form:

Farbe:
Musterfarbe:

Muster-Typ:

Muster horizontal:
Muster vertikal:

Körper-Typ:
Körperausrichtung vertikal:

Fleck 1 vert.:
Fleck 1 horiz.:
Fleck 1 Größe:
Fleck 1 Farbe:

Fleck 2 vert.:
Fleck 2 horiz.:
Fleck 2 Größe:
Fleck 2 Farbe:

Link zur Grafik (aktueller Schmetterling) anzeigen

In der Mystik ist der Schmetterling aufgrund seiner Schönheit ein positives und reines Wesen. In den Tarotkarten dient der Schmetterling als Symbol der Luft, des alchemistischen Elements des Geistes, der Inspiration und auch der Hinwendung zum Prinzip der Schöpfung.

Die meiste Zeit des Lebens verbringt er als Raupe. Dann verpuppt sie sich und entfaltet plötzlich seine überwältigende Schönheit. Die Raupe transformiert zu etwas Höherem, einer verborgenen Qualität in ihm selbst. Somit ist der Schmetterling eine spirituelle Erinnerung daran, dass wir selbst ebenfalls über verborgene Qualitäten verfügen – insbesondere in geistiger Hinsicht. Wer denkt schon beim Anblick einer Raupe an den farbenfrohen Schmetterling, der uns im Frühling verzaubert?
 
 

Weitere Orakel