Magazin » Partnerschaft » Passt zu mir ein jüngerer Mann?

Passt zu mir ein jüngerer Mann?

Passt zu mir ein Mann der viele Jünger ist als ich? Es gibt zwar einen Bewerber aber mit dieser Situation fühle ich mich irgendwie unwohl. Was sollen meine Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen sagen? Soll ich auf mein Herz hören oder wird diese Beziehung in einer großen Enttäuschung enden?

Was wäre, wenn der Mann in der Theorie biologisch sogar mein Sohn sein könnte? Soll ich sein Interesse an mir einfach genießen oder sollte ich vernünftig sein und einen Schlussstrich ziehen?

 

Passt zu mir ein jüngerer Herzensmann?
Diese Fragen zeigen Dir, ob Du Dich auf einen jüngeren Mann einlassen solltest.
Frage 1/ 10 Wie reagierst Du auf Spontanität?
Das mag ich gar nicht, ich möchte alles vorher absprechen und planen.
Ich lieb spontane Aktionen und mache eigentlich alles mit.
Man muss mich schon etwas überreden mitzumachen.
Frage 2/ 10 An was für einen Typ Mann denkst Du in erotischen Phantasien?
Er muss zärtlich, süß und zart sein.
Niemand Bestimmtes - ich muss ihn nur erotisch und attraktiv finden.
Jemand mit ausreichender Erfahrung und Leidenschaft.
Frage 3/ 10 Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Mit einem Buch im Garten oder einem ausgiebigem Gespräch.
Ich mache oft was mit meiner Clique und wir gehen gerne feiern.
Ich besuche eine Freundin und wir gehen spazieren.
Frage 4/ 10 Wie oft wünschst Du Dir Intimitäten und Zärtlichkeiten?
Ich möchte mehrere mal in der Woche mit ihm intim sein.
Ich mag Zärtlichkeiten und möchte regelmäßig mit meinem Partner zärtlich sein.
Es muss nicht immer zum Liebesspiel kommen, mir reichen liebe Gesten.
Frage 5/ 10 Macht es Dir etwas aus, schneller zu altern als Dein Partner?
ich versuche mich lange attraktiv zu halten, z.B. auch mit Botox.
Ich weiß worauf ich mich einlasse, es kommt auf das gefühlte Alter an.
Ja, ich habe Angst, dass jemand sagt, ich könnte seine Mutter sein.
Frage 6/ 10 Wie wichtig sind Dir tiefgründige Gespräche?
Gespräche und Reden ist mir nicht so wichtig, ruhe ist auch schön.
Ich wünsche mir, dass mein Partner mich versteht und mit mir spricht.
Wir reden viel miteinander und tauschen uns über alles aus.
Frage 7/ 10 Wie würdest Du Deinen Kleidungsstil beschreiben?
Stylisch angesagt, Figur betont und immer hip.
Immer dem Anlass entsprechend ... und ein Hauch von Mode.
Bequem, praktisch und strapazierfähig.
Frage 8/ 10 Stört Dich Klatsch wenn Du mit einem jüngeren Mann gesehen wirst?
Nein. Mir ist egal wer, was oder warum jemand etwas sagt. Ich lebe MEIN Leben!
Eigentlich ist die Meinung Anderer egal, aber akzeptieren sollen sie ihn auch.
Ja, ich möchte alles richtig machen und von der Gesellschaft akzeptiert werden.
Frage 9/ 10 Liegen die Leute richtig wenn Sie Dein Alter schätzen?
Ich werde meistens jünger geschätzt, ich musste lange meinen Ausweis vorzeigen.
Die Meisten treffen den Nagel auf den Kopf und somit mein wirkliches Alter.
Nein, ich werde immer älter geschätzt.
Frage 10/ 10 Wie reagierst Du, wenn er mal alleine weg möchte um zu feiern.
Ich habe da keine Einwände.
Ich finde es gehört sich nicht, in einer festen Beziehung alleine wegzugehen.
Es ist normal, dass man auch mal etwas alleine macht.
Auswertung
xxx
Weiter »

 

Wenn sich ein jüngerer Mann plötzlich für einen ernsthaft interessiert bricht manchmal eine kleine Welt zusammen. Viele ältere Frauen und Mütter sind seelisch und geistig überhaupt nicht darauf eingestellt. Die Frage, ob ein jüngerer Mann zu Dir passt, ist Deine persönliche Entscheidung. Es kann vielleicht eine großartige Chance sein, manchmal ist es aber auch ein fataler Irrtum – es hängt von Dir und ihm ab.

Was erwartet er von der Partnerschaft? Ist es für ihn nur ein Abenteuer oder besteht auch eine realistische Chance, dass Ihr gemeinsam eine glücklich Zukunft haben werdet? Mit welcher Erwartungshaltung sollte ich in eine derartige Partnerschaft gehen? Habe ich überhaupt die Energie, auf die Bedürfnisse eines jüngeren Mannes ausreichend eingehen zu können?

Frage Dich, ob Du selbst vor einer Beziehung mit einem jüngeren Mann zurückschreckst oder andere Wertvorstellungen, z.B. die der Familie oder der Freunde, Dich beeinflussen und in eine andere Richtung ziehen. Hörst Du auf Dein Herz und spürst Du, dass Ihr beide jetzt perfekt und glücklich zusammen passt?

Dieser Test ist natürlich nur ein Denkanstoß! Er soll Dir helfen, Deine eigenen Gefühle und Gedanken einmal kritisch und neutral zu betrachten und Dir die wichtigsten Fragen einmal bewusst selber zu stellen. Selbst wenn Du Dich eigentlich im Leben eher konservativ oder altmodisch gibst ist das noch lange kein Grund, dass ein jüngerer Mann nicht zu Dir passen könnte.

Rational lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Manchmal fehlt einfach nur etwas Mut für eine neue Lebenssituation. Die Frage lautet eigentlich nicht passt zu mir ein jüngerer Mann sondern eher will ich überhaupt eine Partnerschaft mit einem jüngeren Mann?.

Darum geht es in diesem Online – Test.