Magisches Mallorca

Mallorca: Sonneninsel und Lieblingsinsel der Deutschen. Fern vom Party-Tourismus besitzt diese Balearen-Insel ein ganz besonderes Flair voller Mystik und Geheimnisse.

Das Universum hat uns diesmal für den Urlaub nicht viel Wahl gelassen: Nur nach Mallorca darf man im Mai 2021 ohne Quarantänepflicht von Deutschland aus einreisen. Der Preis: Quarantäne-Risiko und Maskenpflicht am Strand, ab 23 Uhr herrscht Ausgangssperre. Die Belohnung: menschenleere Strände, kaum Urlauber, offene Geschäfte, Bar’s und Restaurants. In den Lokalen findet man sofort einen Sitzplatz. Man hat die Insel und die Stadt Palma ganz für sich allein – herrlich!

Mit dem Bus erreicht man vom Playa da Palma aus schnell die Hauptstadt Palma. Aus der Ferne sieht man schon die Kathedrale de Palma, ein imposantes – fast ausserirdisch – wirkendes Sakralgebäude, dessen Grundstein die Tempelritter gelegt haben. Dieser Orden wurde 1312 n.Chr. durch eine Intrige des französischen Königs (Phillip der Schöne) durch den Papst aufgelöst. Der König verfolgte das heimliche Ziel, sich seiner Schulden, die er bei dem Orden hatte, so zu entledigen und sich der enormen Schätze der Organisation zu bedienen. Der Grossmeister Jacques de Molay wurde in Paris in der der Nähe von Notre-Dame auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Der Grossteil des Schatzes der Templer wurde jedoch nie gefunden – auch auf Mallorca wurde er (bislang) vergeblich gesucht.

Mallorca besitzt traumhafte Strände und Lagunen. Diese Mittelmeer-Insel wurde im Laufe der Jahrtausende von vielen Kulturen besucht und beeinflusst. Wir finden steinzeitliche Zyklopenmauern und Gräber auf der Insel, die Phönizier, Katharer und natürlich die Römer haben ihre Spuren hinterlassen. Zwischendurch wurde die Insel von germanischen Vandalen geplündert die jedoch keine Spuren hinterlassen haben. Im Mittelalter bemächtigten sich fast drei Jahrhunderte lang arabische Eroberer der Insel, wurden jedoch später von christlichen Eroberern (Jaume I. von Aragón) wieder zurückerobert. Kurze Zeit später begann der Bau der Kathedrale, die der Jungfrau Maria geweiht wurde. Die Wikinger setzten kurzzeitig ebenfalls ihren Fuss auf Mallorca, plünderten einige Ortschaften und verschwanden dann wieder.

Kennzeichnend für Mallorca sind die tausenden von (teilweise zerfallenen) Windmühlen. Mit ihnen wurde nur selten Getreide gemahlen, mit ihnen wurden (und werden!) häuptsächlich Pumpen betrieben, um mit dem kostbaren Grundwasser die Pflanzen zu bewässern.

Die Energie der Insel ist merkwürdig vertraut, trotz der exotischen Umgebung. Vielleicht haben die Besuche von Millionen Deutschen einen morphogenitischen Fingerabdruck hinterlassen. Die aktuelle menschenleere Situation lässt die Insel sehr ruhig und schlafend erscheinen, man fühlt sich eingehüllt in einen beruhigenden und wärmenden Schleier.

Die Natur hatte ein Jahr lang Pause erlebt, kaum Müll mehr, weniger Abwässer und sehr viel mehr Ruhe. Am Strand findet man wieder zahlreiche grosse Muscheln und Fundstücke. Der größte Schatz Mallorcas ist und bleibt jedoch seine atemberaubende Natur.

Gibt es auf dieser Insel irgendwo noch den geheimen Templerschatz? Haben Seeräuber und Piraten hier Kostbarkeiten vergraben, die seit Jahrhunderten in Vergessenheit geraten sind? Befindet sich auf der Insel noch ein uralter und vergessener Kultort, der immer noch mit seiner Energie die Aura der Insel magisch einfärbt? Man muss diese Insel einfach selbst einmal erleben und sich von seinen Vorurteilen befreien. Die andere Seite Mallorcas ist nicht sehr versteckt, man muss lediglich etwas seine Aufmerksamkeit darauf richten. An besonderen Plätzen lohnt es sich, einmal in die Stille zu gehen und sich vorzustellen, wie der Platz wohl noch vor einigen Jahrhunderten gewirkt haben muss. Vielleicht schaft man es ja (insbesondere in der aktuellen allgemeinen Ruhe), in Kommunikation mit der Insel zu treten und ein paar verborgene Einblicke aus seinem morphogenetischen Feld einzufangen. Ein Besuch wird sich garantiert lohnen!

Hier findet Ihr auch ein paar mystische geschichtliche Informationen von Lars Fischinger in einem Video aus Palma:
https://www.mysteryfiles.de/videos/2412/


Das Orakel von Delphi »
Das Orakel von Delphi besitzt noch heute wertvolle Erkenntnisse für uns.


Stolleneingänge auf dem Mars? »
Google Mars zeigt hunderte von Stolleneingängen.


Psi Forschung »
Warum wird die Psi-Forschung nur im Geheimen unterstützt? Was zeigt sie für Erkenntnisse?