Der Ewige Garten
Willkommen beim Ewigen Garten auf Astrolymp! Du darfst hier jeden Tag eine einzige Pflanze seiner Wahl an eine freie Stelle pflanzen. Jede Pflanze lebt 5 Tage lang, in den ersten 2 Tagen befindet sich die Pflanze noch im Wachstum, ab dem dritten Tag ist sie dann ausgewachsen. Danach kann an die selbe Stelle eine weitere Pflanze gepflanzt werden. Wie wird der Garten im Laufe der Zeit aussehen? Teste deinen Grünen Daumen und pflanze gleich los.
Ein Zeitraffer-Video der letzten 3 Monate findest du weiter unten!
























Wähle hier eine Pflanze
Link teilen via WhatsApp
Klicke zunächst auf eine Pflanze deiner Wahl und danach 2 mal auf das Feld, auf dem du einpflanzen möchtest. Warte einige Sekunden und der erste Trieb deiner Pflanze wird sichtbar. Kehre morgen oder in einigen Tagen wieder zurück zum Ewigen Garten und beobachte, wie sich der Garten im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Hintergrund des ewigen Gartens
Bei diesem App geht es um die Kollektive Kunst der Community. Jeder Besucher darf jeden Tag eine Pflanze wählen. Die Pflanzen hier sind nicht in erster Linie mit einer spirituellen Bedeutung verknüpft, obwohl es zu sehr vielen Pflanzen spirituelle und schematische Aspekte gibt. Die Pflanzen sind teilweise positiv besetzt, Teilweise auch negativ mit gewissen Trickster- Aspekten. Die Wahl der Pflanze hängt also davon ab, womit Du dich am ehesten identifizierst. Wählst Du eine lebensbejahende Sonnenblume oder eine schöne Rose oder lieber einen giftigen Fliegenpilz (streng genommen keine Pflanze) oder eine Fliegenfalle, einen Carnevorier? Setzt du deine Pflanze neben eine gleiche Pflanze daneben, damit eine kleine Kolonie entsteht oder inmitten ungewöhnlicher anderer Pflanzungen, z.B. Kakteen? Du allein entscheidest, welche Vegetation du pflanzen wirst.
Der Ewige Garten vom 01.06.2023 bis 28.09.2023 in Zeitraffer
Vielen Dank an alle, die an diesem kollektiven Kunstwerk mitmachen! Das Video entspricht jeweils 3 Tage pro Sekunde.
Kennst du auch schon diese Apps auf Astrolymp?