Magazin » Lenormandkarten Bedeutung » Lenormand – Die Wolken

Lenormand – Die Wolken

Licht oder Schatten, Klarheit oder Verdunkelung. Die Wolken im Lenormand weisen der Umgebung einzelner Karten eine konkretere Bedeutung zu.

Entweder können Wolken klar und hell sein so dass manchmal sogar die Sonne durch sie durchscheint. Auf der anderen Seite können sie aber auch dicht und dunkel sein. Je nachdem welche Seite der Wolken auf einen Aspekt gerichtet ist, wird sich das Thema entweder aufklaren oder noch undurchsichtig und Geheimnisvoll bleiben.

Dunkle Wolken neben den Ringen deuten auf Unklarheiten in vertraglichen Angelegenheiten oder Geheimnissen innerhalb einer Partnerschaft hin. Die Karten weisen uns dann auf etwas Verborgenes und Undurchsichtiges hin. Es lohnt sich eine Linie von der eigenen Personenkarte durch die dunklen Wolken zu ziehen und die Karte dahinter – dieser Aspekt liegt dann nämlich für uns im Verborgenen – zu betrachten. Die Lenormandkarten helfen uns dabei auch einfach mal eine andere Perspektive einzunehmen und wie unbemerkte Rabenvögel einfach mal von der Luft aus in die uns verborgenen Details unseres Lebens blicken zu lassen.

Wenn die hellen Wolken in der Nähe der Personenkarte liegen wird sich eine Situation sehr bald für uns klären in der momentan noch Unklarheit besteht. Bei Dunklen Wolken bleibt ein wichtiger Aspekt undurchsichtig und will durchschaut werden. Durchschauen können wir einen Aspekt in der feinstofflichen Welt immer dann, indem wir direkt fragen: Wer oder was bist du? Was willst du?. Indem wir uns auf den verborgenen Aspekt konzentrieren wird uns das Thema, das uns noch verschleiert ist, allmählich zeigen. Wir gewinnen auch Hinweise darauf, ob wir den Aspekt nicht sehen können, weil andere Menschen uns bewusst wichtige Fakten verheimlichen oder vielleicht weil wir selbst einfach nicht richtig hinsehen wollen. Manchmal erschafft man um sich herum eine unrealistische Scheinwelt, z.B. wenn man innerhalb einer Beziehung ausgenutzt wird und diesen Umstand aber einfach nicht wahrnehmen will. In einer solchen Situation tauchen beim Fragesteller oft die dunklen Wolken in der Nähe auf.

Auch Zweifel oder Ängste können unseren Blick auf die Dinge verschleiern. Die Karten nach Madame Lenormand geben und dann den Tipp, die Wolken beiseite zu schieben uns unsere Aufmerksamkeit auf das Licht auszurichten.


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »