Magazin » Lenormandkarten Bedeutung » Lenormand – Die Wege

Lenormand – Die Wege

Die Wege im Lenormand stehen für anstehende Entscheidungen. Es sind Weggabelungen des Lebens. Für welche Alternative wir uns tatsächlich unterscheiden bleibt jedoch uns selbst überlassen.

Es steht eine Entscheidung an. Die Hauptbedeutung dieser Karte liegt in der Bewusstmachung vor uns oder hinter uns liegender Entscheidungen. Es muss nicht immer eine Richtung dabei richtiger oder falscher sein als die andere, aber beide Wege besitzen eine andere Qualität und führen uns in eine jeweils andere Zukunft.

Vielleicht symbolisieren die Wege auch, dass wir in der Vergangenheit eine falsche Richtung eingeschlagen haben und (falls möglich) den Weg wieder zurücklaufen und uns doch anders entscheiden sollten. In den meisten Fällen ist eine einmal eingeschlagene Richtung jedoch nicht mehr so leicht rückgängig zu machen. Wenn wir uns z.B. für eine Partnerschaft und ein Kind entscheiden eröffnen sich dadurch natürlich völlig neue Wege für uns. Alte Wege sind dann jedoch in vielfacher Hinsicht für uns abgeschnitten.

Eine Entscheidung lässt uns immer selbst die Wahl. Wir müssen aufgrund unserer Erfahrungen und Gefühle die Richtung einschlagen, die einen Einfluss auf den gesamten Verlauf unserer Zukunft haben wird. Das Lenormand erlaubt uns uns auf die anstehenden Wahl gut vorzubereiten. Das sollten wir auch tun, besonders wenn die Wege in einer Kartenlegung in der Nähe der Personenkarte liegt.

Wie immer im Lenormand verraten uns die Umgebungskarten, welche Qualität und welche Energien mit der Entscheidung in Beziehung stehen. Neben den Fischen z.B. wird die Entscheidung einen bedeutsamen Einfluss auf unseren Geldbeutel haben. Die Wege neben dem Herz oder dem Ring sind ziemlich deutlich eine Wahl in Herzensangelegenheiten oder zwischen zwei möglichen Partnern. Neben den Störchen geht es um eine Entscheidung darüber, eine Reise oder einen Umzug in Angriff zu nehmen.

Egal wie wir uns entscheiden werden, das Schicksal liegt immer noch in unserer Hand, die Entscheidung in unserer Hand. Die Karten zeigen uns lediglich wie unser Leben weiterverlaufen würde, wenn wir alle Dinge weiterhin genau so angehen, wie wir es gerade tun. In diesem Falls zeigen uns die Karten, dass wir uns demnächst für eine aus mehreren Alternativen entscheiden werden – je intensiver wir uns damit auseinandersetzen desto besser wird unserer Wahl ausfallen.


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »