Magazin » Lenormandkarten Bedeutung » Lenormand – Die Vögel

Lenormand – Die Vögel

Schnelles Ereignis, Hektik oder ein kurzes Aufschrecken. Die Vögel werden oft auch mit der Zahl 2 in Beziehung gebracht.

Vögel sind zwar in der Luft vor Fressfeinden wie z.B. Katzen, Füchsen oder Mardern relativ sicher, am Boden sind sie jedoch relativ wehrlos. Kein Wunder dass Vögel sehr scheu sind bei jeder hektischen Bewegung erschreckt sofort schwarmförmig losfliegen. Das Bild, dass uns die Lenormandkarten durch die Vögel anzeigen wollen ist dieser Moment der Aufschreckung. Alle Vögel fliegen erschreckt los und suchen das Weite um nach wenigen Sekunden wieder zurück zu ihrer Futterstelle zu kommen, wenn sich die Gefahr als grundlos herausgestellt hat.

Bei den Vögeln geht es um eine kleine hektische Aufregung im Alltag. Dabei geht es nicht um große Umwälzungen im Leben die alles Verändern. Es geht um eigentlich Alltägliche Dinge die im Augenblick alle Aufmerksamkeit an sich ziehen aber in wenigen Tagen schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Es kann sich auch um wesentlich kürzere Ereignisse wie z.B. ein Treffen mit einem Liebhaber oder eine überraschende Nachricht aus dem Bekanntenkreis – in jedem Fall führt das Ereignis zu einer plötzlichen Überraschung. Die Bedeutungsstärke der Aufregung erkennen wir an der Entfernung zu der Personenkarte des Fragestellers (Dame oder Herr).

Gerade wenn Sie die Lenormandkarten noch nicht so lange legen besteht häufig eine Verwechslungsgefahr zu den Mäusen, die an etwas nagen und uns einen kleinen Schaden zufügen. Die Vögel picken zwar auch etwas weg, ihre Qualität liegt aber im plötzlichen aufgeschreckt sein, was auch die zentrale Botschaft dieser Lenormandkarte ist.

Welches Thema wird die Aufregung mit sich bringen? Dies hängt natürlich wieder von den umgebenden Karten ab. Wenn die Vögel neben den Fischen liegen geht es um eine finanzielle Aufregung und evtl. kleinere Streitigkeiten. Neben dem Sarg liegen die Vögel in der ungemütlichsten Lage – hiermit wird ein Schock angedeutet. In Kombination mit den Sternen ist eine Art Erleuchtung oder eine aufregende spirituelle Erfahrung gemeint.

Egal wie die Aufregung der Vögel konkret ausfällt – sie wird plötzlich da sein aber auch rasch wieder an Bedeutung verlieren, denn sie ist nur von einer relativ kurzfristigen Qualität.


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »