Lenormand – Die Ruten

Die Ruten können sich auf Streitigkeiten oder allgemein auf einen intensiven Meinungsaustausch beziehen. Mit den Ruten schlägt man aufeinander ein – man fügt sich aber gegenseitig keine bleibenden Verletzungen zu.

Wer aus dem Schlagabtausch als Sieger hervorgeht ist nicht entschieden. Möglicherweise ist zwar die Ursache für den Streit bereits entwickelt jedoch steht die Konfrontation verbal noch bevor. In dieser Situation hat der Fragesteller der Karten noch die Möglichkeit, einen Streit abzuwenden und sich bereits jetzt schon einmal auf die möglichen Konsequenzen vorzubereiten.

Die Beschaffenheit dieses Bildsymbols deutet darauf hin, dass die Positionen der Streitenden auf Augenhöhe ausgetragen werden. Jeder hat Argumente für und gegen den eigenen Standpunkt. Die unverblümte Aussprache kann dazu führen, dass ein Kompromiss gefunden wird.

Worum geht es thematisch bei dem anstehenden oder bereits stattfindenen Streit? Dies verraten uns die Karten in der Nähe dieser Lenormandkarte. Falls die Fische oder der Anker in der Nähe liegen geht es um Geldangelegenheiten oder beruflichen Auseinandersetzungen. Wenn zusätzlich noch der Bär dazwischenliegt findet wohl ein Diskussion mit dem Chef oder einer Autoritätsperson statt.

Blumen in Verbindung mit den Ruten sind ein Tipp für uns – mit diplomatischen Worten kommt man hier wahrscheinlich eher ans Ziel der Verhandlung. Wenn die Ruten neben der Schlage liegen können wir uns auf Hinterlist einstellen und kommen nur über Umwege zum Ziel. Das Haus ist ein Heinweis auf einen Streit innerhalb unserer Familie oder dem engeren Freundeskreis.

Die Ruten verraten uns, dass das Streitthema bereits auskristallisiert ist und sich demnächst auch in der sichtbaren Welt zeigen wird. Wenn es irgendwie geht sollten wir den sich anbahnenden Konflikt möglichst vermeiden. Natürlich steht es uns auch frei und darauf vorzubereiten, unsere Argumente zurechtzulegen und unsere verbalen Waffen vorzubereiten.


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »