Magazin » Lenormandkarten Bedeutung » Lenormand – Der Baum

Lenormand – Der Baum

Der Baum ist ein Symbol für ein gesundes, standhaftes und langes Leben.

Seine Wurzeln greifen tief in das Erdreich. Seine Blätter und Äste ragen hoch in den Himmel hinein. Bäume sind Bindeglieder zwischen Himmel und Erde. Bindeglied zwischen dem inspirierendem Element Luft und der starren und materialistischen Erde. An einem gesunden Wasserlauf wird er lange und gesund erblühen, im Winter Unterschlupf für Eichhörnchen und im Sommer Schatten für Vögel spenden.

Während das Haus für Stabilität unter einem Dach steht und eine ganze Familie oder persönliche Situation gemeint ist, besteht der Baum aus einem soliden Stamm und ist damit ein ideales Symbol für unsere persönliche und individuelle Stabilität und Ausgangslage. Egal ob es schneit, regnet oder stürmt – der Baum verbleibt an seinem Platz im Leben und drückt das aus, was er ausdrücken muss. Genau so tun wir auch oft genau das, was wir in unserem Leben für unsere Aufgabe oder Bestimmung halten. So repräsentiert der Baum unseren Platz im Leben in Verbindung mit unserem Lebenssinn und dauerhaften Zielen.

Bäume werden sehr alt – je näher diese Lenormandkarte bei der Personenkarte liegt, desto gesünder und beständiger ist die angedeutete Situation. Ein Baum neben den nagenden Mäusen könnte eine Aufforderung der Karten sein, mehr auf seine Gesundheit zu achten. Neben dem Fischen könnte der Baum ein Hinweis auf eine stabile und solide Einkommensquelle sein, in Verbindung mit dem Anker ergibt sich diese Quelle aus der beruflichen Situation.

Der Baum im Lenormand ist also eine positive Karte der Beständigkeit und Nachhaltigkeit in Beziehung zu einer langen Zeitspanne.


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »