Magazin » Lenormandkarten Bedeutung » Lenormand – Das Haus

Lenormand – Das Haus

Die geborgenen vier Wände. Stabilität, Geborgenheit und Dauerhaftes in der Familie oder der privaten Lebenssituation.

Das Haus ist unsere Komfortzone. In ihm finden wir unsere vertraute und intime Umgebung sowie unsere nahestehenden Angehörigen. Es ist ein Ort der Stabilität und Sicherheit, aber auch der mangelnden Flexiblität und Mobilität. Dieser Ort der Stabilität kann sich nicht nur auf unser Zuhause beziehen sondern z.B. auch auf eine starre Denkstruktur oder bestimmte Glaubenssätze, in denen wir uns sicher und geborgen fühlen.

Das Haus kann sowohl einen schützenden und komfortablen Bereich unseres Lebens symbolosieren aber auch eine starre und unbewegliche Denkstruktur, die uns daran hindert die Dinge zu tun, wie wir eigentlich tun sollten, um wirklich glücklich zu sein.

Im Lenormand geht es beim Haus also nicht um das physikalische Haus oder unbedingt um unsere Familie sondern z.B. um die Eigenschaften eines Hauses wie z.B. Schutz, Stabilität, Wärme aber auch Isolation von der Umwelt. Ob diese Lenormandkarte positiv oder eher negativ gesehen werden sollte erkennen wir an den Kontext-Karten. Neben dem Herz oder den Ringen steht das Haus für eine langanhaltende Partnerschaft unter einem gemeinsamen Dach (selbst wenn man nicht wirklich in einer gemeinsamen Wohnung lebt). Neben dem Anker steht das Haus auch für berufliche Aktivitäten, die sich noch ziemlich lange und stabil fortsetzen werden.

Ein Haus neben den Ruten kann durchaus auf Unfrieden und Streit unter einem Dach, z.B. mit Familienmitgliedern hindeuten.

Tatsächlich wird diese Karte unsere Aufmerksamkeit erst dann erreichen, wenn dieser Haus-Aspekt für unsere Ziele und unser Glück tatsächlich relevante Hinweise liefert.


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »