Magazin » Lenormandkarten Bedeutung » Lenormand – Das Buch

Lenormand – Das Buch

Das Buch im Lenormand repräsentiert Geheimnisse, vorborgene Wahrheiten und besonderes Wissen.

Ein Buch ist eine Ansammlung von Wissen, einer Geschichte, konservierten Gefühlen. Das Buch vermittelt etwas Neues, für den Leser in irgendeiner Form Wissenswertes. Wir konzentrieren uns seitenweise auf einzelne Aspekte. Ein Buch konserviert die Gedanken eines Menschen auf unbegrenzte Zeit, macht Teiles seines Bewusstseins unsterblich. Im Lenormand will uns die Karte das Buch auf ein Geheimnis aufmerksam machen, auf das wir unsere Aufmerksamkeit und Konzentration richten sollten.

In einigen Fällen steht das Buch auch mit unserer Ausbildung oder einem Studium in Verbindung. Dies ist z.B. bei jungen Menschen oft der Fall, für die das Lenormand gelegt wird, wenn ein Schiff oder die Störche daneben liegen. Hier deutet sich ein Umzug oder ein neuer Lebensabschnitt zugunsten einer Ausbildung oder Lehre an.

Wie immer bei den Lenormandkarten wird die tatsächliche Aussage des Buchs erst durch die Kombination mit den Umgebungskarten klar und deutlich sichtbar. Das was links von dem Buch liegt behandelt ein für uns noch verborgenes Geheimnis. Auf der rechten Seite erkennen wir ebenfalls einen noch für uns unbekannten Aspekt, dieser wird uns aber bald klar werden. Diese Aspekte stehen beide bereits in der weiteren Entwicklung unserer Zukunft fest und werden in unserem Leben auch eine Rolle spielen.

Falls das Buch direkt neben unserer eigenen Personenkarte liegt kann es sich auch um ein Geheimnis handeln, das wir selbst mit uns tragen. In diesem Fall zeigen uns die Umfeldkarten wie es damit für uns weitergehen wird.

Neben dem Herz geht es um Geheimnisse innerhalb der Partnerschaft. Falls eine Schlange oder ein Hund zusätzlich noch in der Nähe liegen könnte es um Untreue gehen. Neben den Fischen oder den Ringen geht es finanzielle oder vertragliche Geheimnisse – hier gilt es dann einmal genauer hinzuschauen.

Falls die Sterne, die Sonne oder die hellen Wolken neben dem Buch liegen wird dieses Geheimnis schnell gelüftet werden. Wenn die Blumen noch in der Nähe liegen handelt es sich um eine sehr positive Überraschung, über die wir uns dann auch freuen werden.

Neben dem Schlüssel können wir davon ausgehen, dass wir ein ganz besonderes Geheimnis lüften werden, vielleicht für eine andere uns nahestehende Person. In diesem Fall hält der Fragesteller den Schlüssel ja selber in der Hand.


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »