Wie steht die Person zu mir?

Die Frage „Wie steht die Person zu mir?“ kann sich auf eine Partnerschaft beziehen aber auch auf eine Freundschaft.
 

Wie gut ist meine Menschenkenntnis?
Test - Wie gut kannst Du Andere und ihren Charakter einschätzen?.
Frage 1/ 10 Hast Du Dich schon mal ins Bett quatschen lassen?
Nein, ich durchschaue die Männer die nur Sex wollen.
Leider falle ich häufiger auf Liebesgeschwätz rein.
Das passiert doch nur einmal im Leben!
Frage 2/ 10 Zählen auch Deine Freunde Dich als wahren Freund?
Ja, ich sei die beste Freund(in) die man haben kann.
Oft werde ich als eine Bekannte benannt und vorgestellt.
Ja, ich hoffe doch.
Frage 3/ 10 Hast Du das Gefühl, dass Du mehr gibst als Du zurückbekommst?
Ja - das trifft es, manchmal fühle ich mich ausgenutzt.
Das gleicht sich alles immer wieder in einer Freundschaft aus.
Manchmal schon, aber ich achte auf Fairness.
Frage 4/ 10 Denken deine Freunde an deinen Geburtstag?
Ja, sie gratulieren alle und ich bekomme tolle Nettigkeiten.
Ja, ich bekomme SMS, Emails und Anrufe.
Nur wenn ich sie mit Ankündigung zu Kaffee, Kuchen oder Party einlade.
Frage 5/ 10 Warst Du in letzter Zeit ein Opfer von Mobbing oder Gemeinheiten?
Nein, ich bin eher auf der anderen Seite zu finden, nicht bei den Opfern.
Nein, zum Glück ist das gerade kein Thema.
Ja, leider kommt das gerade öfter mal vor.
Frage 6/ 10 Ist es Dir schon mal passiert, dass Dein Vertrauen missbraucht wurde?
Ja leider, und das nicht nur einmal.
Ja, aber jetzt bin ich cleverer.
Ja, aber das Leben ist eine Lektion und ich lerne immer daraus.
Frage 7/ 10 Dein erster Eindruck beim Kennenlernen - wie oft irrst Du Dich?
Selten, ich habe da ein gutes Gespür für Menschen.
Manchmal, aber ich höre auf mein Bauchgefühl.
Oft. Leute, die ich sympathisch fand entpuppten sich als falsch.
Frage 8/ 10 Merkst Du, wenn jemand ein falsches Spiel mit Dir spielt?
Ich hinterfrage und bin meistens skeptisch.
Das muss schon ein sehr guter Schauspieler sein.
Meistens erst viel zu spät.
Frage 9/ 10 Kennst Du Dich mit Körpersprache, Gestik und Mimik aus?
Ja, die Körpersprache kann man nur für wenige Sekunden kontrollieren.
Ja, das ist spannend! Da kenne ich einige gute Bücher.
Nur das Offensichtliche, und das auch nur schwer.
Frage 10/ 10 Wie liegst Du mit Schätzungen zu Alter, Beruf und Musikgeschmack?
Mit dem Alter habe ich manchmal Glück.
Schlecht, dazu gebe ich gar nicht erst einen Tipp ab.
Ja, ich kriege das meistens sehr gut hin.
Auswertung
xxx
Weiter »

 
In der Partnerschaft – wie steht er oder sie zu mir?
Bei der Liebe ist diese Frage immer dann besonders wichtig, wenn sich die Beziehung gerade erst entwickelt. Vielleicht hat man jemanden ins Auge gefasst, etwas geflirtet und spürt einfach, das sich allmählich Gefühle entwickeln. Aber sind die Gefühle bei ihm oder ihr genauso stark wie bei mir selbst?

Häufig ist man gerade erst aus einer Partnerschaft gestolpert und trifft sich mit einem alten Bekannten oder einem alten Schulfreund. Das Treffen findet zufällig statt und man hat überhaupt keine Bedenken, sich einmal auf einen Kaffee mit ihm zusammenzusetzen – man hat sich ja in seiner Jugend oft gesehen und nie wurden irgendwelche Gefühle geweckt. Aber dann passiert es – man sitzt sich gegenüber, wechselt ein paar Worte und erzählt sich gegenseitig, was in der Zwischenzeit so alles im Leben passiert ist – und peng – plötzlich ist man über beide Ohren in den anderen verknallt. So etwas kann wirklich passieren – um so wichtiger dann zu wissen, wie der andere zu einem steht.

In einer Freundschaft, Bekanntschaft oder am Arbeitsplatz
Freundschaften sind gut und wichtig, trotzdem gibt es viele neidische und hinterlistige Menschen. Auch am Arbeitsplatz sollte man nicht sofort jedes private Detail von sich preisgeben. Man weiss zunächst einfach nicht, ob es der Gegenüber ehrlich mit einem meint. Vielleicht wird man einfach nur ausgenutzt. Viele Menschen missbrauchen Freundschaften nur, um sich selber besser zu fühlen. Sie lächeln einem ins Gesicht, dreht man ihnen den Rücken zu, dann lästern und mobben sie über einen. Diese Freundschaft ist dann einfach keine Freundschaft, man kann sich auf so eine Person einfach nicht verlassen. Auch in dieser Situation stellt sich die Frage, wie die andere Person zu einem steht.

Je enger man mit jemanden befreundet ist, desto wichtiger ist das sich entwickelnde Vertrauen. Was wäre z.B., wenn man ein intimes Geheimnis hat und die Person nutzt dieses Wissen irgendwann, um uns damit zu erpressen. Wir machen alle im Leben mal Fehler und es ist nicht immer gut, wenn eine andere Person davon weiss.

Oben im Menü unter Telefonberatung findest Du einfühlsame Berater, die für Dich einmal in die Karten gucken und Dir sagen, wie eine Person zu Dir steht.


Liebt er mich wirklich? »
Liebt er mich wirklich oder will er mich nur warmhalten? Gibt es noch andere Frauen in seinem Leben? Kann ich ihm vertrauen?


Liebe am Arbeitsplatz »
Wenn Amors Pfeil auch am Arbeitsplatz seine Arbeit macht.


Liebe und Karma »
Wenn Liebe und Karma zusammenkommen.