Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Umweg – 32

Seherkarte Umweg – 32

Der Umweg ist die Seherkarte der Verzögerung, der Hindernisse und unerwarteten Situationen. Hinzu kommt eine überraschende Komponente, denn mit dem dargestellten Hinternis, einer gefährlichen Pflanze, rechnet man normalerweise nicht.

Grundbedeutung: Umweg, Hindernis, unvorhergesehene Situation

Polare Karte: Abkürzung

 

Verwandte Karten anderer Decks: Berg (Lenormand), Der Gehängte (Tarot), Ein langer Weg (Kipperkarten)

Bildsprache

Das Ziel ist fast erreicht, nur noch durch den Garten… was ist das? Der Weg ist versperrt! Eine bedrohliche und gefährlich wirkende fleischfessende Pflanze wartet nur noch darauf, zuzuschnappen. Das Tor ist zwar auf, allerdings sieht dieses Gewächs nicht vertrauenswürdig aus.
Der schnelle Weg durch den Garten ist versperrt, durch ein unvorhergesehenes Hindernis. Da diese Pflanze dieser Seherkarte nicht ganz geheuer ist, muss sich der Fragesteller wohl einen anderen Weg suchen und einen Umweg einschlagen.

Wichtige Kombinationen

Umweg – Abkürzung
Für einen unerwartet langen Weg gibt es eine schnellere Lösung. Die Abkürzung sollte nun gesucht werden, nicht der Umweg.

Umweg – Liebe
Eine langersehnte Liebe wird sich doch nicht so schnell entwickeln, wie erhofft. Über Umwege gelangt man dennoch ans Ziel.

Umweg – Entscheidung
Der bislang beschrittene Pfad ist versperrt – soviel ist klar. Allerdings gibt es mehrere alternative Umwege. Welcher davon eingeschlagen wird gehört zu den noch zu treffenden Entscheidungen.

Umweg – Reise
Auf einer Reise oder einem Umzug wird es zu einer Verzögerung oder einer anderen Reiseroute kommen.

Umweg – Magier
Für das Erreichen eines hohen und ehrenwerten Ziels sind große Opfer erforderlich. Der Fragesteller sollte sich diesbezüglich keine naiven Vorstellungen machen. Sein Schicksal erfordert Verantwortung und Eigeninitiative.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Umweg

Die Seherkarte Umweg war eine der ersten gestalteten Karten. Als Themenvorlage diente der Berg der Lenormandkarten. Allerdings kann man den Berg bereits lange im voraus sehen. Mit einer fleischfessenden Pflanze im Weg rechnet man jedoch nicht, es handelt sich um eine überraschung. Die meisten Hindernisse des Lebens sind leider ebenfalls überraschender Natur.

Allerdings steht die Frage im Raum: Können die gezackten Blätter wirklich tödlich sein? Wie schnell ist die Pflanze eigentlich? Hat sie überhaupt Augen oder ist sie eher blind, wenn man einmal versucht, sich einfach an ihr vorbei zu drängeln? Manchmal ist die Lösung vielleicht einfacher, als man denkt!

 

Seherkarte Umweg
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen