Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Abkürzung – 31

Seherkarte Abkürzung – 31

Eine Abkürzung erscheint unerwartet. In einem Zaun hat sich eine Latte gelöst. Jetzt ist der Weg frei in Richtung Ziel. Ebenso wie bei der polaren Karte Umweg taucht die veränderte Situation plötzlich und unerwartet auf.

Hinter dem Zaun und der Hecke erstrahlt das wärmende Licht der Sonne. Ein verändertes Bewusstsein und gesteigerte persönliche Möglichkeiten werden erkannt und wahrgenommen.

Grundbedeutung: Abkürzung, schnelle Lösung, überraschender Ausweg

Polare Karte: Umweg

 

Verwandte Karten anderer Decks: Der Schlüssel (Lenormand), Grosses Glück (Kipperkarten)

Bildsprache

Ein Ameisenbär läuft um einen Zaun herum, um endlich in den saftigen Park zu gelangen. Allerdings ist es noch ein kleiner Weg, denn der Bereich ist weiträumig eingezäunt. Plötzlich erkennt er im Zaun eine Lücke. Eine Zaunlatte hat sich gelöst und gibt den Weg frei. In diesem Augenblick erkennt der Ameisenbär, dass er heute einmal Glück hat. Den langen Weg kann er sich nun sparen, er ist bereits an seinem Zielort angekommen.

Wichtige Kombinationen

Abkürzung – Umweg (in dieser Reihenfolge)
Eine neu Situation erleichtert zwar das Vorankommen, ganz so einfach wie erhofft wird es trotzdem noch nicht.

Abkürzung – Liebe
Das Herz eines herbeigesehnten Herzenspartner kann schneller erobert werden, als erhofft.

Abkürzung – Arbeit
Ein Projekt oder eine berufliche Aufgabe entwickelt sich schneller und günstiger, als erwartet.

Abkürzung – Bündnis
Unerwartet reibungsloses Zustandekommen eines angestrebten Vertrags – entweder geschäftlich oder auch privat.

Abkürzung – Geheimnis
Es gibt einen besseren und schnelleren Weg zum Ziel. Allerdings ist es nicht ganz einfach, diesen auch zu finden.

Abkürzung – Guter Freund
Durch die Hilfe eines guten Freundes gelingt ein Vorhaben schneller oder leichter.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Abkuerzung

Warum ausgerechnet ein Ameisenbär? Warum nicht eine Katze oder ein Igel? Bei dieser Seherkarte gab es keine Alternative.

 

Seherkarte Abkürzung
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen