Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Pestilenz – 28

Seherkarte Pestilenz – 28

Die Pestilenz steht für Krankheit und all die Dinge im Leben, die wir gar nicht gebrauchen können. Diese Karte steht auch symbolisch für einen Aspekt, den wir eigentlich auch selbst verschuldet oder zugelassen haben können.

Grundbedeutung: Krankheit, hinterlistiges Angebot, geistige Vernebelung

Polare Karte: Schamane

 

Verwandte Karten anderer Decks: Krankheit, kurze Krankheit (Zigeunerkarten, Kipperkarten)

Bildsprache

Eine Szene wie aus einem Märchen. Inmitten von eines Mondlicht-gefluteten Nebelwaldes begegnet uns eine ältere Frau, offensichtlich eine Hexe wir aus dem Märchen. In ihrer Hand steckt sie uns schon verführerisch den roten Apfel entgegen. Wahrscheinlich ist dieser vergiftet und wird uns krank machen.

Wichtige Kombinationen

Pestilenz – Schamane (in dieser Reihenfolge)
Eine Schwächephase oder Krankheit kann geheilt oder gelindert werden.

Pestilenz – Irrlicht
Eine bewusste, böswillige und hinterhältige Täuschung. Hier geht es um eine ernsthafte Gefahr gegenüber dem Fragesteller.

Pestilenz – Nachricht
Eine sehr unangenehme Nachricht wird den Fragesteller erreichen.

Pestilenz – Gute Freundin
Je nach Ausgangssituation:
1.Deutungsmöglichkeit: Eine vermeidliche treue Freundin vergiftet unsere Seele und unseren Geist.
2.Deutungsmöglichkeit: Wir tun einer Freundin unrecht, wenn wir behaupten, sie würde uns schaden oder seelisch vergiften wollen.

Pestilenz – Liebe
Eine Liebesbeziehung erschöpft sich oder erkrankt in einer bestimmten Hinsicht.

Pestilenz – Schlange
Kranke und vergiftete Gedanken. Ggfs. sexuelle Störungen und Probleme.

Pestilenz – Geheimnis
Der Fragesteller leidet unter Schwäche und Unwohlsein. Eine Ursache dafür liegt jedoch noch im Verborgenen.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Pestilenz

Die alte Hexe mit dem vergifteten Apfel. Ein altes und märchenhaftes Symbol für bewusste Vergiftung von Körper und Geist. Aber vielleicht ist der Apfel gar nicht vergiftet sondern nur ein wohlmeinendes Geschenk ohne Hintergedanken? Ein kleiner Gecko im Hintergrund verspricht baldige Heilung und etwas Glück. Somit steckt in der Seherkarte Pestilenz gleichzeitig auch der Heilungsaspekt.

 

Seherkarte Pestilenz
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen