Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Markt – 34

Seherkarte Markt – 34

Der Markt ist in den Seherkarten ein Repräsentant für die Öffentlichkeit, unbekannte Menschen und die uns noch unbekannte Welt. Manchmal erwarten uns hier neue und wichtige Bekanntschaften, manchmal auch Gefahren und Prüfungen. Aber wir können in der Öffentlichkeit noch Geheimnisse haben, unsere intimsten Gedanken schützen – am Lagerfeuer, im engsten Freundes- und Familienkreis gestaltet sich das schon schwieriger.

Grundbedeutung: Öffentlichkeit, sozialer Treffpunkt (auch Internet)

Polare Karte: Lagerfeuer

 

Verwandte Karten anderer Decks: Der Park (Lenormand)

Bildsprache

Inmitten von Wald und Feldern befindet sich der Marktplatz. Es ist kein Marktplatz einer grossen Stadt, es ist aber der zentrale Treffpunkt mehrere nahegelegender Dörfer. Ein märchenhaft umzäunter Bereich mit einem Brunnen. Zwei Kinder toben hier herum – spielerisch erkunden sie ihre Welt, erleben Ihre Grenzen und Möglichkeiten.

Der Fisch des Brunnens symbolisiert das Wasser-Element, die Anziehung, Abkühlung und das Seelenhafte in uns. Das Wassermann-Zeitalter bewirkt ein neues Bewusstsein der Verbundenheit in uns, eine Verbundenheit, die über äußerliche Aspekte weit hinausgeht.

Wichtige Kombinationen

Markt – Lagerfeuer
Ein Gruppe von einzelnen Menschen, die wir im Augenblick nur oberflächlich kennen, die jedoch schon bald unsere engsten Freunde sein werden.

Markt – Liebe
Für Singles: der Fragesteller sollte sich in die Öffentlichkeit begeben, um seinen Seelenpartner zu finden.

Markt – Arbeit
Berufliche und geschäftliche Aspekte in Verbindung mit Verkauf, Werbung oder Marketing.

Markt – Reise
Kurzfristiger Wechsel des weiteren sozialen Umfeldes. Während einer Ortsveränderung trifft man neue Menschen und wichtige Eigenschaften.

Markt – Wiedersehen
Eine lange vermisste und nicht mehr gesehene Person wird Dir zufällig begegnen.

Markt – Kind
Ein Kind oder eine jüngere Person im Umfeld des Fragestellers sucht neue Eindrücke und Kontakte mit anderen Menschen oder Kindern.

Markt – Umweg
Der Fragesteller meidet vielleicht die Öffentlichkeit und den Kontakt mit anderen Menschen. Nur wenn er seine bisherige Komfortzone verlässt und sich in die Öffentlichkeit begibt, wird er eine neue Situation in seinem Leben vorfinden.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Markt

Geplant war diese Karte zunächst mit weniger Grün und mehr Menschen. Es soll sich hier aber um einen Ort des Lebens und der Ungezwungenheit handeln. Hier blüht Lebendigkeit und Wachstum.

 

Seherkarte Markt
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen