Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Lagerfeuer – 33

Seherkarte Lagerfeuer – 33

Das Lagerfeuer symbolisiert unseren engsten Freundes- und Bekanntenkreis. Es handelt sich um die engste Gruppe um uns, Geheimnisträger, Eingeweihte und Gefährten. Hier gibt es nur wenige Geheimnisse. Hier erleben wir manchmal auch spirituelle Geborgenheit.

Grundbedeutung: Engster Familien- und Freundeskreis, Geborgenheit

Polare Karte: Markt

 

Verwandte Karten anderer Decks: Wohnzimmer (Kipperkarten), Das Haus (Lenormandkarten)

Bildsprache

Ein Lagerfeuer hatte schon immer eine besondere Qualität. Sobald wir in ein Feuer blicken, erkennen wir darin den Spiegel unserer Seele. Nicht jeder Mensch erträgt den Anblick seiner eigenen Seele, vor allen Dingen, wenn sie schwarz, beschmutzt und verdorben ist. Als Element der Transformation besitzt Feuer auch immer eine magische Qualität, es setzt etwas in uns in Bewegung, es transformiert uns.

Beim Lagerfeuer der Seherkarte 33 geht es um Geborgenheit und Sicherheit. Sogar eine kleine Katze gesellt sich zu den am Lagerfeuer Verweilenden. Ein warmer Ort voller Sicherheit und Geborgenheit. Das einzige Licht stammt vom Feuer selbst.

Es transformiert die Materie (Erde/Holz) in Wärme, Licht und Energie … und sendet diese in Richtung Himmel, zum Luft-Element. Entsprechend beginnen auch unsere Gedanken die Materie zu verlassen und sich auf die Metaebene zu begeben – wer sind wir? Wo wollen wir hin? Was ist wirklich wichtig?

Im Feuer können wir tatsächlich der Person begegnen, die wir dort am wenigsten erwarten: uns selbst.

Wichtige Kombinationen

Lagerfeuer – Markt
Aspekte und Themen innerhalb des Freundes- und Eingeweihten-Kreis gelangen an die Öffentlichkeit. Es sind noch andere Personen verwickelt, die man vielleicht noch nicht kennt.

Lagerfeuer – Arbeit
Hier geht es um Arbeitskollegen und Mitarbeiter, zu denen wir viel Vertrauen haben.

Lagerfeuer – Geheimnis
Im Freundeskreis oder in der Familie gibt es ein Geheimnis, dass aufgelöst werden will.

Lagerfeuer – Irrlicht
Irgendwie sind falsche Freunde in unsere Nähe gelangt.

Lagerfeuer – Schatz
Wertvolle Aspekte oder Finanzen in Verbindung mit engen Freunden oder Verwandten.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Lagerfeuer

Ein Lagerfeuer ist ein guter polarer Ausdruck zum Markt, dem Symbol für Öffentlichkeit. Hier finden wir nur unsere engsten Freunde, die sich die Zeit nehmen, mit uns für eine Sommernacht lang, mal völlig unproduktiv an einem Feuer zu sitzen. Leider entstehen bei einer solchen Atmosphäre oftmals auch die besten Ideen.

 

Seherkarte Lagerfeuer
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen