Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Entscheidung – 29

Seherkarte Entscheidung – 29

Wie wird die Entscheidung ausfallen? Diese Seherkarte weist uns auf die Möglichkeit zur Entscheidung hin. Noch haben wir die Wahl. Werden wir uns für ein spirituelles Thema oder die Liebe entscheiden, oder vielleicht für die entgegengesetzte Richtung?

Grundbedeutung: Entscheidung, Abwägung, Wahlmöglichkeit

Polare Karte: Frosch

 

Verwandte Karten anderer Decks: Die Wege (Lenormand)

Die Entscheidung liegt noch vor uns. Die polare Gegenkarte ist der Frosch. Beim Frosch gibt es keine Wahlmöglichkeit mehr. Die Entscheidung zum Absprung hat bereits stattgefunden, das Schicksal hat zugeschlagen.

Bildsprache

Eine engelshafte Hand hält uns die Waage entgegen. Was wiegt schwerer? Ein Aspekt der Liebe oder die Hinwendung zum Materiellen? Wir stehen vor der Wahl.

Wichtige Kombinationen

Entscheidung – Frosch
Man steht zwar vor einer Wahl, insgeheim weiss man jedoch bereits, wie man sich enschieden hat. Eine Entscheidung wird fallen, ob man will oder nicht.

Entscheidung – Liebe
Eine wichtige Entscheidung für die Partnerschaft steht an. Wie wird die Entscheidung verlaufen?

Entscheidung – Umweg
Der Fragesteller steht vor zwei alternativen Wegstrecken. Wahrscheinlich erreicht er sein Ziel doch nicht so schnell wie erhofft.

Entscheidung – Geheimnis
Eine Person oder mehrere teilen sich ein Geheimnis. Jetzt stehen sie vor der Entscheidung, dieses zu offenbaren.

Entscheidung – Schatz
Eine Entscheidung um Finanzen und Geldangelegenheiten.

Entscheidung – Reise
Wird ein Ortswechsel stattfinden oder eher nicht.

Entscheidung – Stillstand
Eine Entscheidung wird nicht getroffen, das Ergebnis zieht sich noch hin.

Entscheidung – Einhorn
Eine Person oder der Fragesteller steht vor einer wichtigen Entscheidung. Dadurch wird sich sein Leben grundlegend verändern. Doch wird er den Mut dazu finden? Oder lässt er einfach alles, wie es ist?

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Entscheidung

Geld oder Liebe? Entscheide ich mich für das Spirituelle der für das Materielle?

Die Hand ist übrigens die Hand eines Engels, der uns vor die Wahl stellt. Eigentlich hätte man zur Verdeutlichung noch ein paar Wolken in Anlehnung an die Asse der Tarotkarten der kleinen Arkana setzen können. Einzig der verlängerte Daumen weist darauf hin, dass diese Hand eine nichtmenschliche ist. Eine übernatürliche und überirdische Kraft stellt uns hier vor die Wahl.

 

Seherkarte Entscheidung
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen