Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Arbeit – 35

Seherkarte Arbeit – 35

Arbeit hat als Seherkarte nicht nur mit Beruf und Geld-Verdienen zu tun. Hier geht es auch um die Weiterentwicklung unserer Seele, im Inneren als auch im Äußeren.

Etwas anpacken, zugreifen und Initiative ergreifen. Die Aufmerksamkeit auf ein Ziel ausrichten und mit Geistes- und Tatkraft in die Welt bringen.

Grundbedeutung: Arbeit, Beruf, fleißig sein, sich festlegen

Polare Karte: Untätigkeit

 

Verwandte Karten anderer Decks: Arbeit und Beschäftigung (Kipperkarten)

Bildsprache

Ein Schmied schlägt mit einem magisch leuchtenden Hammer auf ein gelb-gold glühendes Schwert ein. Das Ergebnis der Arbeit geschieht nicht von alleine, im Schweisse seines Angesichts setzt er entschlossen seine kräftigen Schläge.

Die Werkzeuge an der Wand weisen darauf hin, dass es hier auch um die spirituelle Arbeit geht. Unsere Seele entwickelt sich. Es stehen uns dazu mehrere Symbole zur Verfügung. Winkelmass und Zirkel als Symbol für Selbstverantwortung, Erweiterung des eigenen Einflussbereichs und Rechtschaffenheit. Das Kreuz mit der Rose ist ein Hinweis auf die Seele des Menschen, die erst noch in uns entwickelt werden muss. Daneben die Lemniskate, das Symbol der Unendlichkeit, Ewigkeit und Magie. Feder und Pergament erlauben es uns, unsere Gedanken in die materielle Welt zu bringen – ein Symbol für erfolgreiches Manifestieren von Wünschen, Gedanken und Absichten.

Wichtige Kombinationen

Arbeit – Untätigkeit (in dieser Reihenfolge)
Eine wichtige Arbeit ist bald abgeschlossen. Danach haben die nachfolgenden Tätigkeiten zunächst eine ähnliche Qualität, als ob man gar nichts zu tun hätte.

Arbeit – Liebe
Die Partnerschaft ist wie eine Pflanze, die begossen und behütet werden will. Liebe kann manchmal auch gezielte Arbeit erfordern, z.B. auch die Arbeit beim Finden gemeinsamer Kompromisse in den jeweiligen Zielen.

Arbeit – Umweg
Der Abschluss eines Projekts oder eines Ziels verzögert sich. Es sind mehr und andere Arbeitsschritte erforderlich, als geplant.

Arbeit – Irrlicht
In Verbindung mit einem Projekt oder einer Arbeit gibt es Missverständnisse und auch Täuschung und Irreführung.

Arbeit – Magier
Die Arbeit an der eigenen Seele und Spiritualität. Hier geht es um Einflussnahme, Magie und Willenstärke.

 

Seherkarte Arbeit
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen