Magazin » Planeten Sternzeichen » Planeten im Sternzeichen Schütze

Planeten im Sternzeichen Schütze

Das Sternbild Schütze gilt als wissenshungrig und reiselustig. Doch wie wirken die Energien der Planeten, die ihn durchziehen? Hier eine Übersicht der wichtigsten Aspekte.

Die Sonne in dem Schützen (22. Nov. bis 20. Dez.)
Die Menschen unter dieser Konstellation möchten sich gerne selbst ein Bild über das Leben machen. Dieses erklärt die enorme Neugierde des Schützen. Mir eigenen Erfahrungen und seiner Lebensweisheit entwickelt er eigene individuelle Moralvorstellungen und eine unabhängige Sicht auf das Leben.

Der Schütze im Mond
Bei dieser Konstellation sind die Menschen sehr gesellig und gesprächsbereit. Gute Laute, Witz und Humor sowie der Drang, stets etwas Neues erleben zu wollen, sind an der Tagesordnung. Insgesamt blickt die Person mit viel Gefühl und Optimismus ins Leben.

Der Merkur im Schützen
Die Person mit dieser Konstellation nimmt kein Blatt vor den Mund. Es spielt auch keine Rolle, wenn sie dabei in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt. Man ist direkt und sagt was man denkt. Merkur ist im Exil und verstärkt mutige Taten und Kommunikation in dieser Hinsicht. Die Person ist zumeist mit klugem Köpfchen bestückt was sie auch sehr genau weiß. Vielleicht neigen Menschen in dieser Konstellation etwas zur Egozentrik.

Die Venus im Schützen
Bei dieser Stellung hat das männliche Geschlecht Augen für Frauen, die nicht nur seine Partnerin sondern auch seine wahre Kumpanin sein möchte. Er sehnt sich nach einer Frau, mit der er wirklich über alles reden kann. In dieser Position fühlen sich die Personen noch etwas mit Ängsten belegt, z.B. dass sie den Alltagstrott und die Routine in ihrem Leben nicht verkraften werden. Darüber hinaus sind es spendierfreudige und unternehmungslustige Menschen.

Der Mars im Schützen
Hat das weibliche Geschlecht den Mars im Schützen, so ist sie dem Männlichem Geschlecht zu geneigt wenn er durchsetzungsfähig ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Er soll mit seinen klaren Zielen und Vorstellungen ein harmonisches Leben führen. Sie hat den Wunsch von seiner Intelligenz lernen zu können und will sich ihn zum Vorbild nehmen können. Das kann sie nur wenn er sein eigenes Leben ebenfalls im Griff hat.

Erwähnenswert ist hier noch, dass Die Person sehr gerne im Mittelpunkt steht und ein Grundbedürfnis besitzt, sich ständig auszusprechen. Die Marsenergie verstärkt auch die allgemeine Kampfbereitschaft, aber die Person ist hier auch mit Witz und guter Laune ausgestattet was sympathisch ist.

Der Jupiter im Schütze
Da der Jupiter hier gerade in seinem Domizil ist, ist er hier dominant, unterstützt die Klugheit und die Weisheit und nimmt ebenfalls Einfluss die Reiselust.

Der Saturn im Schützen
Die Befürchtung tritt auf, dass die Erfüllung und das vollkommene Glück nicht erreicht werden kann. Außerdem tritt leichter die Sorge auf, dass die Alltagsroutine und der Alltagstrott einem das Leben nicht mehr so lebenswert machen.