Spirituelles Memospiel

Trainiere Dein Gedächtnis! Mit diesem spirituellen Memospiel kannst Du Dein Erinnerungsvermögen trainieren. Vielleicht knackst Du den Highscore des Tages. Viel Spass mit diesem Memo-Spiel.



Highscore-Table



(Der Highscore gilt jeweils für den aktuellen Tag ab Mitternacht)

Finde jeweils zwei zusammengehörige spirituelle Motive und decke sie auf. Unser Gedächtnis ist ein erstaunlicher Apparat. Dabei wird meistens viel Wert darauf gelegt, sich möglichst viele Dinge merken zu können. Noch viel wichtiger ist es jedoch, dass wir auch unwesentliche Informationen wieder vergessen – sie würden uns bei zahlreichen kognitiven Aufgaben ansonsten nur verwirren. 5-7 Dinge kann sich der Mensch im Durchschnitt auf einen Blick merken. Einige wenige Menschen liegen bei 8-12 Dinge, wer sich noch mehr merken kann, darf sich als Gedächniskünstler bezeichnen.

Besonders gut schneiden Kinder beim Memo-Spiel ab. Mühelos beeindrucken sie ihre Eltern und Grosseltern beim Memospiel, ihr Geist saugt neues Wissen auf wie ein Schwamm und ist ausserordentlich lernfähig. Doch mit etwas Training kann auch ein gealterter Verstand sein Gedächtnis verbessern.

Ein Gedächtnistraining verbessert die Kognitionsfächigkeit im Alltag, hält den Geist auch im fortgeschrittenen Alter fit und aktiv. Mit einem guten Gedächtnis verbessert sich natürlich auch unsere Lebensfreude und Selbstwertgefühl.