Kipperkarte Kurze Krankheit

Die Kipperkarte Kurze Krankheit ist eine Karte der Energielosigkeit und Niedergeschlagenheit. Ursache dafür können seelische oder körperliche Belastungen sein. Worin die genaue Ursache für die kurze Krankheit liegt ersehen wir aus den Nachbarschaftskarten.

Im Gegensatz zur Krankheit in den Zigeunerkarten geht es hierbei um eine Schwächephase von kurzer Dauer, es sei denn der lange Weg liegt daneben.

Rechts von der Personenkarte des Fragestellers liegt die Kurze Krankheit noch in der Zukunft, links liegend bezieht sich die Kipperkarte auf vergangene Schwächephasen. Akute Schwierigkeiten liegen häufig direkt über dem Kopf der Hauptperson I oder II.

Aber auch auf Gegenstände kann sich die Krankheit beziehen. Die Kipperkarte Eine Reise kann sich z.B. auch auf das eigene Auto beziehen (Pferdekutsche). Eine kleine Reparatur des Fahrzeugs deutet sich hier an. Auch in Verbindung der Diebstahl-Kipperkarte kann ein materieller Verlust symbolisiert werden der jedoch nur kurzfristig Kummer bereitet.

In der Partnerschaft können sich kleine Krisen oder Streitigkeiten ausdrücken indem die Kurze Krankheit neben der Hauptperson des Partners zum liegen kommt. Allerdings werden diese Auseinandersetzung die Partnerschaft nicht ernsthaft gefährden.

Großes Glück ist ein Hinweis darauf, dass die Schwächephase bald vorbei ist und im Leben des Fragestellers bald keine große Rolle spielen wird.

Finanzielle Krankheiten werden ebenfalls oft durch die Kombination Kurze Krankheit und Viel Geld gewinnen oder Unverhofftes Geld angezeigt. Oft tritt diese Kartenkombination bei unerwarteten Nachzahlungen oder Rechnungen auf. Diese ungünstige finanzielle Ausgangslage wird aber ebenfalls nur von kurzer Dauer sein.

Eine negative Wirkung von längerer Dauer äußert sich in der Kombination mit dem Gefängnis. Blockaden und Stillstand werden durch eine seelische oder körperliche Niedergeschlagenheiten ausgelöst. Der Fragesteller, oder eine andere Person im Umfeld des Fragestellers, werden hier eine Weile lang ausgebremst und daran gehindert, die besten Entscheidungen treffen zu können.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »