Kipperkarte Haus

Bei der Kipperkarte Haus geht es um Aspekte der eigenen Komfortzone sowie um familiäre Aspekte und Stabilität.

Das Haus repräsentiert auch unsere emotionalen Wurzeln. Unsere Familie prägt unser Haus und unsere eigene Selbstwahrnehmung mit einem sehr speziellen Geist. Unser Werte, Ziele und Glaubenssätze übernehmen wir zunächst von unseren Eltern und unserer Familie. Aber auch wir üben Einfluss auf unsere Familie aus.

Die Wahrsagekarte Haus gibt es auch bei den Lenormand- und Zigeunerkarten. Es steht mit den Aspekten und Personen in Zusammenhang, die uns gerade im privaten Bereich beeinflussen. Vor diesen Einflüssen können wir nicht so einfach weglaufen. Ob es sich beim Haus um Personen unserer Familie oder um unser seelisches Zuhause handelt lesen wir aus den Umgebungskarten. Es ist ein Bereich an den wir emotional gebunden sind und uns seelisch erden können.

Obwohl uns unser Haus Stabilität und Geborgenheit bietet so schränkt es auch unsere Beweglichkeit ein. Sicherheit geht immer auf Kosten der Flexibilität, aber wir können hier manchmal gegensteuern. Eine Immobilie ist im-mobil, unbeweglich. Manchmal drückt das Haus ebenso aus, dass wir in einer Betrachtungsweise oder unseren Standpunkt zu unbeweglich sind und zur Weiterentwicklung etwas mehr Flexiblität brauchen. Es hängt somit auch von der Fragestellung und der Lebenssituation ab, wie diese Kipperkarte Haus zu deuten ist.

In Verbindung mit der Personenkarte des Partners zeigt uns das Haus eine sehr stabile und zuverlässige Partnerschaft an.

Über dem Kopf der Personenkarte des Fragestellers wird viel über die häusliche Situation oder über die eigenen Glaubenssätze nachgedacht. Oft geht es dabei auch um Verantwortung gegenüber unseren Lieben.

In Verbindung mit der Zusammenkunftskarte deutet sich ein Familientreffen an.

Neben Arbeit und Beschäftigung deuten die Kipperkarten häufig eine Möglichkeit an, auch von zuhause aus arbeiten zu können.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »