Kipperkarte Eine Reise

Bei der Kipperkarte Eine Reise geht es hauptsächlich und symbolisch um einen Ausflug, eine Reise oder einen Urlaub. Da diese Kipperkarte eine Pferdekutsche darstellt, symbolisiert sie manchmal auch ein Auto oder ein anderes Fortbewegungsmittel.

Die Reise gibt es auch bei den verwandten Wahrsagekarten nach Madame Lenormand und in den Zigeunerkarten. Die Zigeunerkarten bilden hier häufig ein Schiff als Symbol für die Reise ab. Die Zigeunerkarten bedienen sich ebenfalls einer Pferdekutsche als Symbol.

Die Art der Reise wird durch die Kombinationen aus den Umgebungs-Kipperkarten bestimmt. Grundsätzlich ist der wichtigste Aspekt hierbei die Positionierung von der repräsentierenden Karte der Hauptpersonen. Link von ihr bezieht es sich auf einen Vergangenen Ausflug, rechts von ihr wird die Reise erst noch stattfinden. Über der Hauptperson denkt sie über die Reise bereits nach oder trifft schon die ersten Reisevorbereitungen.

Wenn sich der Fragesteller mit der Anschaffung eines Autos beschäftigt oder einen Unfall hatte so repräsentiert die Reise-Karte das entsprechende Fahrzeug oder Auto.

Es kann durch die Reise aber auch z.B. ein Seitensprung repräsentiert sein, häufig in Kombination der Partnerkarte mit der falschen Person.

Wenn die Reise in der Nähe der Personenkarte des Partners liegt kann man von einem gemeinsamen Urlaub ausgehen. Falls der Fragesteller Single ist so deutet sich in dieser Kartenkombination eine neue Bekanntschaft mit einer Person vom anderen Geschlecht an. Auch hier zeigen positive Karten einen angenehmen Urlaub an, z.B. Glück oder z.h. Ehren kommen. Bei negativen Karten wie z.B. Todesfall, Trübe Gedanken oder Kummer und Widerwärtigkeiten sollte man entsprechende Vorbereitungen treffen, damit der Urlaub keine vermeidbaren Überraschungen mit sich bringt.

Falls der Fragesteller gerade einen Urlaub plant… In Kombination mit der kurzen Krankheit sollte man während des Urlaubs besonders darauf achten, nur gut gekochte Speisen zu sich zu nehmen. Auch Salate oder nicht abgepacktes Speiseeis sollten vermieden werden.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »