Ist es aus?

Irgendwann gelangt jede Beziehung an einen kritischen Punkt. Ist der Zeitpunkt jetzt schon gekommen, wo die Beziehung vorbei ist? Ist es wirklich aus?

Ziehe jetzt 4 Lenormandkarten und lege aus, ob Eure Beziehung vor dem Ende steht oder ihr euren Weg weiter gemeinsam fortsetzen werdet. Insbesondere wenn es bei euch gerade kriselt kann diese Legung für dich wertvolle Impulse liefern und dir helfen, einen neutraleren Blick auf deine Situation zu werfen.

START

 

Dieses Legesystem ist bewusst kompakt gehalten und lässt dir viele Möglichkeiten, die Situation für dich nochmal genau zu überdenken. Eine voreilige Entscheidung kann genauso unvorteilhaft sein wie eine, die nur aufgrund von Angst und mangelndem Mut aufgeschoben wird. Die Entscheidung, ob ihr euch am Ende des Tages trennt oder nicht, liegt in EURER Hand, das können euch die Karten (leider) nicht abnehmen.

Diese 4 Karten beginnen mit dem Repräsentanten des ursächlichen Problems für die Schwierigkeiten eurer Trennung. Dabei kann es sich um den zentralen Streitpunkt oder auch um den Kristallisationskeim der Spannungen gehen. Manchmal sind die Ursachen für Beziehungsprobleme im Äußeren zu suchen, z.B. eine zu grosse Belastung in Beruf oder andere persönliche Herausforderungen. Vielleicht gibt es Kinder aus vergangenen Beziehungen oder Ex-Partner, die viel Aufmerksamkeit kosten und mit eurem Liebesleben irgendwie unter einen Hut gebracht werden müssen. Diese Karte markiert den Anfang oder die Bewusstwerdung einer möglichen Trennung oder Krise.

Die zweite und dritte Karte zeigen jeweils, was ER oder SIE noch tun könnte (falls ER oder SIE das auch will). Hier geht es darum, was passieren müsste, damit die Trennung noch aufgeschoben oder vielleicht sogar aufgehalten werden kann. Der Blickwinkel und der jeweilige Standpunkt sind hier bedeutsam. Vielleicht ist der Aspekt, den die jeweilige Karte repräsentiert, für den Partner viel bedeutsamer, als du bereits erkannt hast.

Die vierte und letzte Karte beschreibt dir etwas ausführlicher, wie es um eure Beziehung bestellt ist. Die meisten Karten sind dabei ziemlich eindeutig und gehen entweder in Richtung „Trennung / es ist aus“, oder „Ihr bleibt erstmal weiter ein Paar“.

Dieses Legesystem möchte dich weder in die eine noch in die andere Richtung drängen. Es geht in erster Linie darum, DIR bewusst zu machen, was DU wirklich willst und wie sich die Beziehung weiterentwickelt, wenn du mit deinem aktuellen Mindset und Glaubenssätzen weiter in die eingeschlagene Richtung gehst.

Viel Erfolg und wertvolle Inspiration und Einsichten bei dieser Kartenlegung.