Erkenne Dich selbst

Du musst Dich anmelden, um dieses App zu nutzen. Bitte Anmelden. Kein Mitglied? Werde Mitglied bei uns
Mitglieder-Apps Übersicht

App-Vorschau

 
Das Ego gilt als Hauptfeind der meisten esoterischen Strömungen. Es ist wichtig zu unterscheiden, dass das Ego nicht gleichzusetzen ist, mit dem Selbst, mit dem reinen Bewusstsein, mit dem jeder Mensch geboren wird. Das Ego kennzeichnet die fremdimplantierten Ziele, Glaubenssätze und Erwartungshaltungen, die an uns gestellt werden. Mit Erziehung und Konditionierung durch Belohnung und Bestrafung wird dieses Ego im Laufe unseres Heranwachsens aufgebaut. In der Folge führen wir ein Leben mit Zielen, die wir gar nicht erreichen wollen, Selbstzweifeln die wir alleine nie entwickelt hätten und ein mangelhaftes Selbstvertrauen.

Dieses Affirmations-App möchte Dich unterstützen, Dich an Deine wahre Stärke zu erinnern. Es soll Dir die Kraft schenken, wieder aus dem Gefängnis aus Selbstzweifeln und fremdbestimmten Idealen auszubrechen und Dir selbst wieder bewusst zu werden. Dazu ist der erste Schritt, wieder den Mut zu haben, Dich selbst in den Mittelpunkt des Universums zu stellen.

Es geht auch nicht darum, Dich zu motivieren, erfolgreich zu sein – es geht darum, dass Du den Mut hast, selbst zu entscheiden, wie Du für Dich Erfolg definierst.

Erkenne Dich! Viel Spass dabei.