Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – Witwer

Zigeunerkarten – Witwer

Beim Witwer in den Zigeunerkarten wird häufig ein älterer Mann symbolisch repräsentiert. Wenn diese Zigeunerkarte nicht als Personenkarte gedeutet wird so steht sie für Einsamkeit oder Besinnlichkeit sowie Geduld im Denken und Handeln.

Ein Witwer ist ein Mann der schon sehr viel Lebenserfahrung hinter sich hat. Im Gegensatz zu einem Grossvater verbindet man mit einem Witwer weniger altersbedingte Gebrechen oder Betagtheit. Der Witwer ist erfahren und an Jahren etwas fortgeschritten aber geistig und körperlich voll handlungsfähig.

Somit repräsentiert diese Karte der Zigeuner ebenfalls Ruhe und Abgeschiedenheit in vielerlei Hinsicht. Da der Witwer an einem Grab steht ist sicherlich auch Trauer ein Motiv, aber auch Langeweile und Geduld sind mögliche Themen des Witwers.

So zeigt die Kombination der Reise mit dem Witwer einen unspektakulären und vielleicht sogar enttäuschenden Urlaub an bei dem die Langeweile im Vordergrund stehen wird. Die Reise wird ziemlich einsam werden.

Der Witwer neben dem Haus deutet wiederum eher auf eine Person hin. Häufig ein älterer Herr aus der Familie wie z.B. der Grossvater oder Grossonkel. Hier weisen weitere Karten darauf hin in welcher Beziehung dieser Mann zur Hauptperson steht, z.B. wenn der Verdruss oder das Geschenk ebenfalls nicht weit weg liegen.

In Verbindung mit den Geldkarten hängt die Deutung ebenfalls von den weiteren Karten ab. Es kann sich hier um einen älteren Mann handeln, der den Fragesteller mit Geld unterstützen wird, z.B. durch eine Schenkung oder eine Investition. Es kann aber auch ein Hinweis sein, dass der Fragesteller mehr Geduld und Reife in seine geschäftlichen Angelegenheiten stecken sollte. Dies gilt insbesondere wenn die Beständigkeit auf eine einseitige Denkrichtung der Hauptperson hindeutet.

Wenn die Eifersucht oder der Verdruss neben dem Witwer liegt ist hierdurch die Ursache für die Einsamkeit des Fragestellers identifiziert.

Die Zigeunerkarte Liebe neben dem Witwer ist eine sehr positive Kombination für einen älteren männlichen Fragesteller der Single ist. Hier deutet das Kartendeck an, dass sich bald schon eine Gelegenheit für eine Partnerschaft ergibt (genauer – sich bereits in der Entwicklung befindet).


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »