Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – Verlust

Zigeunerkarten – Verlust

Die Zigeunerkarte Verlust zeigt materielle Verluste oder immaterielle Verluste wie z.B. Freundschaften, Vertrauen oder auch das Schwinden von bestimmte Gefühlen an. Häufig ist diese Karte als Warnung zu verstehen, dass wir in Bezug auf eine bestimmte Situation mehr Beachtung schenken sollten und den Verlust verhindern können.

Obwohl auch negative Dinge verlustig gehen können wie z.B. eine Krankheit oder eine falsche Annahme, so ist diese Karte zumeist negativ zu werten.

In der Nähe der Personenkarte Geliebte / Geliebter liegend drückt der Verlust einen Aspekt aus der dem Fragesteller auf der Seele brennt. Befindet sich die Karte über seinem / ihrem Kopf oder liegen neben der Karte die Gedanken, so macht sich der Fragesteller über erlittene Verluste Sorgen oder leidet unter Verlustängsten. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Personenkarten wie z.B. der des Partners.


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »

Verlustängste können begründet sein wenn die Verlustkarte in der Nähe der Liebeskarte liegt. Wenn tatsächlich die Partnerschaft droht verlustig zu werden liegt zumeist auch der Grund und die zugrundeliegende Ursache in Form von Verdruss, Falschheit oder Eifersucht nicht weit. Wenn keine anderen positiven Karten in der Nähe liegen und die Beziehung noch jung und jeder Partner weitgehend unabhängig ist, so sollte in diese Partnerschaft keine weitere unnötige Energie mehr gegeben werden. Manchmal drücken die Zigeunerkarten auch einfach aus, dass wir uns mit einem bestimmten Verlust einfach abfinden müssen. In den meisten Fällen erkennen wir anhand der Umgebungskarten jedoch Hinweise, wie wir den Verlust vermeiden können.

Wenn die Liebe neben dem Verlust liegt und zusätzlich noch das Geschenk, Gedanken, Brief oder Treue in der Nähe liegen so sind dies alles wertvolle Hinweise. Vielleicht schenkt der Fragesteller seinem Partner zu wenig Aufmerksamkeit oder Wertschätzung. Ein kleines Geschenk, ein Brief oder einfach mehr Anerkennung können bereits Wunder wirken. Die Zigeuner – Kombination Verlust neben Liebe hat schon viele Partner die Augen geöffnet und daran erinnert, was sie eigentlich an ihrem Partner haben und wertschätzen sollten.

Ansonsten zeigen uns positive Karten wie z.B. Glück oder unverhoffte Freude an, dass der Verlust im Endeffekt nicht so schlimm sein wird wie wir vielleicht befürchten.