Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – Treue

Zigeunerkarten – Treue

Die Treue bei den Zigeunerkarten symbolisiert Stabiliät und dauerhafte Ereignisse. Nur in Kombination mit der Liebeskarte oder den Personenkarte repräsentiert die Treue die partnerschaftliche Treue.

Der Begriff Treue steht mit Vertrauen, Festigkeit und Loyalität in Beziehung. Dabei denkt man zunächst an die Treue innerhalb der Ehe oder einer festen Partnerschaft. Auf den meisten Zigeunerkarten wird ein Bernhardiner – Hund neben einem Kreuz oder Grabmal dargestellt. Eine herzzerreißende und traurige Darstellung wie ein gutmütiger Hund, dessen geliebtes Herrchen wahrscheinlich verstorben ist, treu neben dem noch frischen Grab auf sein Herrchen wartet.

Es geht bei der Treue also als Nebenaspekt auch um bedingungslose Treue, Ehre und Zuneigung. Die Zigeunerkarten machen uns auf Menschen und Dinge im Leben aufmersam, auf die wir uns bedingungslos verlassen können. Wer im Leben einmal mit Untreue oder Vertrauensbruch intensiv in Berührung gekommen ist kann die Bedeutsamkeit dieser Karte, insbesondere wenn sich diese im Legesystem an einer dominanten Position wieder findet, sehr gut nachvollziehen.

Die partnerschaftliche Treue wird durch die Kombination mit der Karte Liebe oder einer Personenkarte (Geliebte oder Geliebter) ausgedrückt. Auf diese Person kann man sich entweder verlassen oder eben auch nicht. Wenn ein Partner untreu ist so liegt diese Karte (bei geeigneter Mischtechnik) entweder auf dem Kopf, also verkehrt herum, oder in Verbindung mit weiteren sehr negativen Zigeunerkarten. Der Tod, Verdruss, Verlust oder Falschheit sind in diesem Fall die Kartenanordnung für Untreue eines Partners.

Vor einem Urlaub sollte man auf die Reisekarte achten, hier deutet die Treue in Kombination mit negativen Karten häufig einen Ehebruch an. Falls die Treue neben den Gedanken oder der Eifersucht zum Liegen kommt so macht sich die Hauptperson und Fragesteller zwar sorgen über die Treue seine Partners, diese ist dann jedoch zumeist eher unbegründet.

In Verbindung mit den Geld – Karten Geld oder Etwas Geld symbolisiert die Treue häufig langanhaltende Geschäftsbeziehungen.

Ansonsten drückt die Treue zumeist langanhaltende Aspekte aus. Neben der Glückskarte ist diese Karte ein Hinweis auf langanhaltendes stabiles Glück.

Neben der Sehnsucht drückt die Treue auch langanhaltende Wünsche des Fragestellers aus, hier muss sich der Fragesteller wohl noch eine Zeit lang länger gedulden.


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »