Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – Hoffnung

Zigeunerkarten – Hoffnung

Die Hoffnung der Zigeunerkarten zeigt uns, dass sich alles zum Positiven hin verändern wird. Es ist jetzt an der Zeit optimistisch und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Oft sehnt sich der Fragesteller nach einer schnellen positiven Veränderung. Tatsächlich drückt die Hoffnungskarte eine Änderung innerhalb weniger Tage an. Der Zeitraum verlängert sich entsprechend der Entfernung dieser Zigeunerkarte von der Personenkarte des Fragestellers. Die benachbarten Karten zeigen und den Aspekte der positiven Veränderunge, der dem Fragesteller Hoffnung gibt.

Diese Karte erinnert uns zugleich, dass es eigentlich immer irgendeine Form von Hoffnung, Ausweg oder Hilfestellung gibt. Manchmal ist es auch der Fragesteller selbst der die Hoffnung und Unterstützung für eine andere Person in seinem Umfeld sein kann. Dies kann der Fall sein wenn andere Personenkarten wie z.B. der Geliebter ebenfalls gemeinsam ausgelegt werden. Vielleicht benötigt jemand die Hilfe des Fragestellers in Form von Anteilname, Verständnis oder etwas Geld? In den häufigsten Fällen bezieht sich die Hoffnung jedoch auf die Situation und Ereignisse des Fragestellers selbst.

In einigen Fällen ist die Hauptperson selber nicht bereit die hoffnungsvolle Veränderung zu akzeptieren oder anzunehmen. Diese Situation wird durch die Karten häufig durch die Geschenk-Karte in Verbindung mit der Hoffnung neben dem Fragesteller angedeutet. Er oder Sie ist in diesem Fall noch nicht bereit dazu, das Geschenk der Hoffnung anzunehmen oder eine Entscheidung zu treffen die eine Lösung für ein Problem darstellt.

Die Kombinationen zeigen uns um welche Dinge es gibt, bei denen die Hauptperson Hoffnung erwarten kann.

Neben der Krankheit gibt es Hoffnung auf eine baldige Genesung. Falls die Gedankenkarte in der Nähe liegt oder sich die Hoffnung über der Personenkarte des Fragestellers befindet so macht sie sich sehr viele Gedanken darüber ob eine Krankheit einen positiven Verlauf haben wird.

Auch neben Unglück, Traurigkeit und Verlust deutet diese Zigeunerkarte an, dass es Hoffnung gibt und sich die Situation zum Guten wendet.

Somit besitzt diese Karte auch die Fähigkeit, negative Karten und Ereignisse in ihrer Bedeutung zu neutralisieren oder abzuschwächen.


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »