Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – Geschenk

Zigeunerkarten – Geschenk

Das Geschenk signalisiert bei den Zigeunerkarten erfreuliche Ereignisse und angenehme Überraschungen. Es ist eine positive Zigeunerkarte die auch Hinweise auf besondere Fähigkeiten des Fragestellers gibt.

Ein Geschenk ist selten negativ und kann sich in vielerlei Hinsicht ausdrücken. Dabei entsteht meistens eine Win-Win Situation. Der Beschenkte kann freut sich einmal über das Geschenk und die Aufmerksamkeit und er freut sich gleichzeitig auch darüber, dass ihm der Schenkende wohlgesonnen ist. Der Schenkende erfreut sich an der Reaktion der Freude des Beschenkten und bekommt Dankbarkeit zurück. Bei einer Schenkung gewinnen immer beide, der Beschenkte und der Schenkende etwas.

Das Geschenk der Zigeunerkarten kann sich auch auf ein Talent oder eine besondere Gabe des Fragestellers beziehen. In diesem Fall ist der Schenkende das Universum das sich durch die Gabe und Fähigkeit der Hauptperson ausdrücken kann.

Das Geschenk wird besonders gerne als Tageskarte gezogen – wer freut sich nicht über eine angenehme Schenkung im Laufe des Tages? In einem Legesystem kommt die genau Symbolik des Geschenks erst durch die Kombinationskarten zum Ausdruck.

Wenn das Geschenk direkt neben der Personenkarte zum liegen kommt so fallen dem Fragesteller besondere Gaben und Talente zu. Falls die Herzensdame oder der Herzensmann ebenfalls nicht weit weg sind wird der Fragesteller selbst der Schenkende sein und will damit wahrscheinlich seinen Partner überraschen und eine Freude machen. Das Geschenk kann natürlich auch an eine andere Person adressiert sein.

Neben dem Besuch handelt es sich häufig um ein Gastgeschenk, aber auch der Gast selbst kann als Geschenk bewertet werden, z.B. wenn dieser eine besondere Hilfestellung gibt.

Wenn der Brief neben dem Geschenk liegt kommt die Überraschung per Post. In diesem Fall erscheint eine positive Nachricht per Post, E-Mail oder SMS.

Gern gesehen ist das Geschenk in Verbindung den den Zigeunerkarten Geld, Glück, Heirat, Kind, Treue oder Unverhoffte-Freude.

Falls das Geschenk neben dem Dieb oder dem Feind liegt ist dies ein Hinweis auf eine Nachlässigkeit der Hauptperson auf ein ihm wertvolles Gut hinreichend aufzupassen. Vielleicht macht er so dem Dieb durch seine Nachlässigkeit auch ein unfreiwilliges Geschenk.


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »