Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – Geld

Zigeunerkarten – Geld

Die Ziegeunerkarte Geld symbolisiert Geldangelegenheiten, Wohlstand und Vermögen. Anhand der Umgebungskarten erkennen wir ob der Fragesteller Geld bekommt oder sich von seinem Geld trennen muss.

Geld ist in unserer Gesellschaft das zentrale Bindeglied und Schmiermittel der Gesellschaft. Es verbindet Menschen, die sich weder mögen noch persönlich kennen müssen. Es gibt nur den Tausch und als universelles Tauschmittel gibt es das Geld. Die Geldmenge die jemand besitzt entscheidet darüber ob er schwer arbeiten oder ein Leben ein Freiheit führen kann. Persönliche Ziele sind mit Geld viel einfacher zu erreichen weil es überall Menschen gibt des es evenfalls besitzen wollen. Es ist das zugleich nützlichste und auch unbrauchbarste Produkt, dass wir besitzen (man kann es nicht essen). Allerdings muss Geld auch Luxusgut ohne praktischen Nutzen sein, damit seine Menge stabil bleibt und im Geldumlauf gehalten kann.


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »

Bei den Zigeunerkarten symbolisiert die Geldkarte entweder Geld das der Fragesteller bekommt oder das von ihm abfließt. Falls das Geld direkt neben der Personenkarte liegt so besitzt der Fragesteller mit hoher Wahrscheinlichkeit ein kleines Vermögen. Liegt das Geld direkt über seinem Kopf oder neben der Gedanken – Zigeunerkarte so beschäftigt sich der Fragesteller mit dem Thema Geld besonders intensiv.

Glückliche Geldkarten sind Glück, Beständigkeit, Heirat, Geschenk, unverhoffte Freude oder Brief. In den meisten Fällen wird das Geld dann zu dem Ratsuchenden kommen, z.B. Durch eine Schenkung, Erbschaft (Tod) oder ein gutes Geschäft. Hierbei spielt natürlich der gesamte Kartenkontext ein Rolle die weitere Details über das Geldthema offenbaren.

Zigeunerkarten die man nicht gerne neben dem Geld liegen sehen will sind z.B. Dieb, Falschheit, Feind, Krankheit, Traurigkeit, Verlust, Verdruss oder Unglück. In diesen Fällen verliert der Fragesteller Geld oder wird sich deswegen große Sorgen machen.

Auch wenn das Thema Geld eine wichtige Rolle im Leben spielt so sollten wir uns immer vergegenwärtigen dass Gesundheit, unsere Lieben und gute Freunde oftmals mit Geld nicht zu erwerben sind.