Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – etwas Geld

Zigeunerkarten – etwas Geld

Die Zigeunerkarte etwas Geld hat zumeist den Eingang einer kleineren Geldsumme zum Thema. Allerdings kann aufgrund der umgebenden Karten die Kartendeutung davon auch deutlich abweichen.

Etwas Geld ist der kleinere Bruder von Geld. Die Bildsprache der Zigeunerkarten ist stark an das bürgerliche Leben der gehobenen Gesellschaft im Österreich-Ungarischen Kaiserreich angelehnt. Frauen aus den höheren Ständen durften zumeist nicht arbeiten und das Thema Geld spielte natürlich damals schon eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund werden dem Geld bei den Zigeunerkarten gleich zwei Karten gewidmet. Diese Symbolik ist eine besondere Fähigkeit dieser Wahrsagekarten der kein anderes Kartendeck so viel Aufmerksamkeit schenkt wie die Zigeunerkarten.


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »

Es handelt sich um eine Situation bei der es um einen kleinen Geldbetrag geht, der das Leben ein wenig freier und glücklicher macht. Allerdings steckt auch die Bedeutung von Bescheidenheit und Sparsamkeit in dieser Karte.

Aus den Kartenkombinationen erfahren wir welche Form von Geld oder Bescheidenheit hier ausgedrückt wird.

Neben dem Brief, der Botschaft oder dem Glück kommt die Geldsumme überraschend, schnell und zumeist unerwartet. Neben der Liebe oder der Personenkarte des Partners wird evtl. angedeutet dass mit diesem Menschen eine Zeit lang in bescheidenen Verhältnissen gelebt werden muss oder es wird ein kleineres Geldgeschenk von dieser Person gemacht werden.

Neben dem Feind oder der Eifersucht will irgendjemand an unser Kleingeld. Häufig taucht diese Kartenkombination bei den Zigeunerkarten auf wenn uns jemand für seine Zwecke ausnutzen will.

Allgemein zeigen positive Umgebungskarten an dass wir uns demnächst über eine kleinere Geldsumme freuen dürfen und wodurch wir diese zu erwarten haben.

Bei negativen Umgebungskarten droht uns eher ein Verlust einer kleineren Geldsumme, allerdings wird kein übermäßiger Schaden entstehen und wir können den Verlust durch entsprechende Gegenmassnahmen schützen.

Je näher die Zigeunerkarte etwas Geld bei der Personenkarte liegt und je positiver die Umgebungskarten desto schneller wird der Betrag bei uns eintreffen und desto mehr werden wir uns wahrscheinlich auch darüber freuen.