Magazin » Zigeunerkarten Bedeutung » Zigeunerkarten – Besuch

Zigeunerkarten – Besuch

Bei den Zigeunerkarten zeigt die Karte Besuch das erneute Erscheinen einer bekannten Situation an. Ob es sich dabei um eine konkrete Person oder aber auch um eine Situation oder ein Ereignis handelt, das in der Vergangenheit schon einmal stattgefunden hat, dies zeigen die Umgebungskarten an. In vielen Fällen handelt es sich auch um einen Überraschungsbesuch den man wahrscheinlich gar nicht zu dieser Zeit erwartet hätte.


 Zigeunerkarten auf Astrolymp

Kostenlos verschiedene Zigeunerkarten - Legesysteme zum ausprobieren.

Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Zigeunerkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Orakel und Wahrheiten zur Spiritualität.

Zu den Orakeln »

Die Grosse Tafel mit den Zigeunerkarten legen.

Zur Tafel »

Ein Besuch kann erfreulich sein oder eher nicht. Etwas kommt zu Dir und stattet Dir einen Besuch ab. Dabei kann es sich sowohl um eine Person als auch z.B. um einen Brief, eine Nachricht, Liebe oder ein Glücksgefühl handeln.

Der soziale Charakter dieser Karte ist unverkennbar. Die Karte heisst nicht Wiedererscheinen, oder Wiederholung sondern einfach nur Besuch. Es kommt etwas zusammen und trifft sich wobei eine Partei die Initiative übernimmt. Oft wird diese Karte mit einem Gastgeschenk in Verbindung gebracht, z.B. mit einem Blumenstrauss. In den meisten Fällen ist der Besuch posititiv zu werten und wird sich auch auf eine Person beziehen, aber eben nicht immer.

Beginnen wir mit den negativen Seiten des Besuchs. In Kombination mit einem Dieb ist diese Karte nicht gut aufgehoben, zeigt sie uns einen unangenehmen Besuch an bei dem uns etwas verlorengeht. Dabei kann es sich auch z.B. um eine schlechte Freundin handeln, die uns mit ihren Worten verletzen will. Auch von Falschheit, Feind, Krankheit, Tod, Unglück, Verlust und Verdruss wollen wir nicht gerne besucht werden.

Zu den angenehmen Seiten des Besuchs zählen natürlich das Geld, die Hoffnung, die Liebe, Treue oder das Geschenk.

Bei anderen Karten wie z.B. Brief hängt die Deutung von der Erwartungshaltung des Fragestellers ab. Falls ein Geistlicher neben dem Besuch liegt kann es sich auch um ein spirituelles Erlebnis handeln wie z.B. ein schöner Traum oder eine tiefere spirituelle Bewusstseinsstufe.

Am erfreulichsten wird wohl für die meisten Ratsuchenden der Besuch des Geliebten oder der Geliebten sein.