Magazin » Partnerschaft » Was fühlt er, denkt er?

Was fühlt er, denkt er?

100 mögliche Fragen über das, was Er denkt, und was Er fühlt.

separator mit Herz

1) Fühlt er, dass ich(!) die Partnerin bin, auf die er sich in jeder Situation verlassen kann, die mit ihm durch dick und dünn geht – auch in schlechten Zeiten?

2) Denkt er, dass ich seine Treue verdient habe und kein erotisches Abenteuer es auch nur einen Moment wert ist, meine Liebe und Treue zu ihm auf Spiel zu setzen?

3) Fühlt er, dass wir auch noch miteinander glücklich sein können, wenn unser Lächeln von vielen Lachfalten verziert wird?

4) Denkt er, dass es nur Zufall ist, dass wir uns kennengelernt haben? Gibt es in der Liebe so etwas wie Zufall überhaupt?

5) Fühlt er, dass wir gemeinsam nicht nur etwas Zeit miteinander verbringen, sondern zusammen eine neue Einheit bilden? Eine neue Verbindung, die das Universum unendlich viel reicher macht?

6) Denkt er, ich bin nur eine von vielen Durchgangsstationen in seinem Leben?

7) Fühlt er, dass ich diejenige bin, die ihn wirklich glücklich machen kann… mit der er gemeinsam lachen und auch weinen kann?

8) Denkt er, ich erwarte zuviel von ihm?

Zitat des Tages
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie
(Albert Einstein)

9) Fühlt er, dass auch ich seine besonderen Eigenschaften schätzen und lieben gelernt habe, und trotz seiner Fehler 100%ig zu ihm stehe?

10) Denkt er… an mich, jeden Abend … auch wenn wir gerade örtlich voneinander getrennt sind?


  Lenormandkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Lenormandkarten zum Ausprobieren
Zu den Legesystemen »

Die Bedeutung der Lenormandkarten auf einen Blick.

Zu den Bedeutungen »

Die Grosse Tafel mit den Lenormandkarten legen

Zur Tafel »

Das keltische Kreuz online legen.

Zum Keltenkreuz »

Was ist los mit ihm?

Zur Legung »

11) Fühlt er, dass ich immer bei ihm bin, auch wenn uns Tausende von Kilometern trennen?

12) Denkt er, dass ich irgendwelche anderen Absichten verfolge, als gemeinsam mit ihm glücklich zu sein?

13) Fühlt er, dass ich auch hinter ihm stehe, wenn es mal gerade nicht so gut für ihn läuft? …dass ich auch bei Pleite, Arbeitslosigkeit und Krankheit noch hinter ihm stehen werde.

14) Denkt er, dass ich nur wegen des Geldes mit ihm zusammen bin? …oder dass ich denke, er wäre mit mir wegen meines Geldes?

15) Fühlt er, dass zwischen uns eine tiefe seelische und auch spirituelle Verbindung besteht?

16) Denkt er, dass ich meine eigenen Fehler nicht kenne und ihm zu liebe nicht mit aller Kraft und Mühe daran arbeite… das aber auch von ihm erwarte?

17) Fühlt er, dass ich seinen Respekt verdient habe, genau wie ich ihn respektiere? … selbst wenn das nicht immer ganz so einfach ist?

18) Denkt er, ich bin nur eine Durchgangsstation oder eine Lebensabschnittsgefährtin für ihn? Solange… bis er vielleicht eine hübschere, reicher und jüngere Partnerin gefunden hat? …oder er nur für mich?

19) Fühlt er, dass ich ihm einen  kleinen (!) Ausrutscher auch vergeben und verzeichne kann, wenn ich das Gefühl habe, dass er ihn 100% bereut… Aber bei einem Rückfall erbarmungslos einen Schlussstrich ziehe … egal, wie viele Jahre wir miteinander glücklich waren… und vielleicht auch gemeinsame Kinder grossgezogen haben? …dass ich mir aber nicht immer und alles gefallen lassen kann und werde, wenn die Umstände einfach zu gemein sind?

20) Denkt er, dass er der Mann ist, der mir das bieten kann, was ich auch verdient habe?

21) Fühlt er, dass ich ihn nicht auch trotz seiner Fehler lieben kann? Dass ich ihn vielleicht gerade wegen seiner kleinen Unvollkommenheiten liebe? Fühlt er wie gerne ich mit ihm zusammen bin… in seiner Nähe bin?

22) Denkt er, meine Gefühle für ihn sind nicht aufrichtig und ehrlich? Warum möchte ich wohl so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen?

23) Fühlt er, dass seine gesamten vergangen Erfahrungen und Lebenssituationen nur dem einen Zweck dienten, dass wir gemeinsam den Rest unseres Lebens verbringen?

24) Denkt er, dass er nur wegen der Kinder mit mir zusammenleben muss?

25) Fühlt er, dass er auch eine andere, besseraussehende und jüngere Frauen haben könnte, ich aber aufgrund meiner Eigenschaften 1000mal mehr für ihn wert bin?

26) Denkt er, dass ich nicht mein ganzes Vertrauen in ihn setze?

27) Fühlt er, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm bis zum Ende der Zeit glücklich zu sein?

28) Denkt er, dass das vergangene Glück mit mir bereits alles war, und ich ihn mit meinen verborgenen Qualitäten nicht immer wieder auf’s Neue überraschen werde?

29) Fühlt er dass, jeder gemeinsame Tag mit uns wertvoller ist, als jeder andere Tag getrennt voneinanderander?

30) Denkt er, dass ich mich überhaupt noch für unsere Beziehung einsetzen würde, wenn ich nicht spüren würde, dass wir füreinander bestimmt sind.

31) Fühlt er nicht, dass ich jeden Preis zahlen werden, um unsere Partnerschaft dauerhaft und glücklich zu machen?

32) Denkt er, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag an mich? Oder wenigsten in einsamen Momenten … wünsche ich mir denn viel mehr?

33) Fühlt er, dass ich 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag an ihn denke? …dass meine Liebe keine Pausen kennt?

34) Denkt er, ich weiss jede Sekunde der Zärtlichkeit mit ihm nicht zu schätzen?

35) Fühlt er, dass ich bereit bin, unsere gemeinsamen Kinder für uns auszutragen?

36) Denkt er, ich wäre noch nicht bereit für eine feste Beziehung?

37) Fühlt er, dass er mich wirklich verdient?

38) Denkt er, ich verdiene ihn eigentlich nicht?

39) Fühlt er, das ich ihm genau die Eigenschaften bieten kann, die ihm fehlen, er mir seine, die mir fehlen?… dass wir uns eigentlich perfekt ergänzen?

40) Denkt er, ich durchschaue ihn manchmal nicht? …aber liebe ich trotzdem?

41) Fühlt er… für mich, was auch ich für ihn fühle?

42) Denkt er, er kann mich wirklich immer lieben?

43) Fühlt er … den besonderen Zauber zwischen uns?

44) Denkt er vielleicht, ich gehöre nur irgendwie zu ihm oder denkt er, ich bin die starke Frau an seiner Seite auf Augenhöhe.

45) Fühlt er, dass ich auch wichtige Entscheidungen mit ihm trage, die mir weniger gut gefallen?

46) Denkt er, dass ich mich aus seinem Leben raushalten will, und nicht auch meine eigenen Wünsche und Vorstellungen verwirklichen möchte?

47) Fühlt er, wie geborgen ich mich in seiner Nähe fühle?

48) Denkt er, ich tue zu wenig für unsere Beziehung?

49) Fühlt er, dass uns jede gemeinsame Minute zusammen stärker macht?

50) Denkt er, ich würde ihn nicht auch noch genauso lieben, wenn er nicht mehr jung, gesund und voller Kraft ist?

Bleiben wir zusammen?
Zehn klärende Fragen die die Stabilität Deiner Partnerschaft offenbaren.
Frage 1/ 10 Habt Ihr gemeinsame Hobbys?
Wir interessieren uns für völlig unterschiedliche Dinge.
Wir harmonieren super und haben die gleiche Begeisterung in unserem Hobby.
Wir wechseln uns ab. Er macht mal bei mir und ich bei seinem Hobby mit.
Frage 2/ 10 Habt Ihr gemeinsame Freunde?
Wir trommeln alle Freunde zusammen und unternehmen etwas gemeinsam.
Wir machen mal was mit seinem und dann mal was mit meinen Freunden.
Er hat seine Freunde, ich habe meinen Freundeskreis.
Frage 3/ 10 Kommt dein Partner mit zu deiner Familie?
Mein Partner ist genervt und will nie mit.
Er begleitet mich gerne und mag meine Familie.
Mit Überreden und sanften Druck kommt er mit.
Frage 4/ 10 Sprecht Ihr über gemeinsame Kinder?
Wir haben schon abgesprochen wann es losgehen kann.
Mein Partner ist dafür offen, findet es aber noch zu früh.
Mein Partner ist da sehr abgeneigt und desinteressiert.
Frage 5/ 10 Hilft Dein Partner bei der Hausarbeit?
Er ist bemüht sich, sich an den Putzplan zu halten.
Für ihn ist es selbstverständlich mich zu unterstützen.
Nur nach intensivem Auffordern und mit viel Überredungskunst.
Frage 6/ 10 Bittet er Dich beim Bekleidungskauf um Deinen Rat?
Mein Partner trägt was er möchte unabhängig davon ob es mir zusagt.
Das kommt von Zeit zu Zeit auch einmal vor.
Mein Partner möchte, dass ich Ihn attraktiv finde und fragt mich oft um Rat.
Frage 7/ 10 Habt Ihr gemeinsame Träume?
Wir sparen gemeinsam für einen gemeinsamen Traum.
Hin und wieder geraten wir ins Schwärmen über gemeinsame Zukunftspläne.
Ich habe keinen Zugang zu den Träumen meines Partners.
Frage 8/ 10 Kennt dein Partner euren Jahrestag?
Mein Partner kennt den Tag, ich bekomme dann eine nette Aufmerksamkeit.
So ganz grob kann mein Partner das eingrenzen.
Er fragt bei mir nach wenn es erforderlich ist.
Frage 9/ 10 Tauscht Ihr Euch über den Alltag aus z.B. was war im Beruf?
Beim gemeinsamen Essen tauschen wir uns aus und sprechen viel darüber.
Gelegentlich bekomme ich mit, besonders wenn der Tag schlecht war.
ich weiß nur sehr wenig über seinen Tag.
Frage 10/ 10 Verwöhnt Dein Partner Dich manchmal?
Ja, das ist schon vorgekommen nach Anfrage von mir.
Meistens bin ich es die verwöhnt.
Wenn mein Partner merkt, dass ich angespannt bin, dann verwöhnt er mich.
Auswertung
xxx
Weiter »

51) Fühlt er, dass er für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben ist?

52) Denkt er, dass mich irgendeine andere Frau ersetzen kann?

53) Fühlt er, dass nur ich zu ihm passe? … wie Hammer und Nagel, Topf und Deckel und wie der Fisch ins Wasser gehört?

54) Denkt er … auch in seinen Träumen an mich?

55) Fühlt er… sich stark in meiner Nähe?

56) Denkt er, ich bin so wertvoll wie Gold, Diamanten und seltene Edelsteine?

57) Fühlt er, dass manchmal auch noch ein kleines Mädchen in mir steckt, das sich nach Geborgenheit und Sicherheit sehnt? …genauso wie ich in ihm immer wieder diesen kleinen Jungen entdecke?

58) Denkt er, ich würde mich in seinen Armen nicht unglaublich sicher fühlen?

59) Fühlt er, dass ich in jeder Situation so stark bin, dass ich ihn auffangen kann, wenn er weniger Kraft hat, als ich? …und das wahrscheinlich häufiger tun muss, als umgekehrt?

60) Denkt er, er kann ohne mich leben, ohne gleichzeitig einen wesentlichen Teil von ihm selbst zu verlieren?

61) Fühlt er, die Magie und das knistern zwischen uns … selbst nach vielen Jahren noch?

Tauziehen in der Partnerschaft

62) Denkt er, ich wäre zu schwach für ihn?… oder vielleicht zu stark?

63) Fühlt er, dass er vor mir keine Geheimnisse haben braucht?

64) Denkt er, ich durchschaue ihn nicht, auch seine kleine Fehler und Unvollkommenheiten?

65) Fühlt er, dass unsere starke Verbindung mehr ist, als die Summe ihrer Teile, nämlich Er und Ich?

66) Denkt er, ich vergesse es, wenn er mich verletzt hat… und ihn trotzdem noch liebe?

67) Fühlt er, dass wir uns schon viel stärker aneinander angepasst haben? Fühlt er, dass er ein Teil von mir … und ich ein Teil von ihm geworden bin? – untrennbar verschmolzen?

68) Denkt er, er könne mich so einfach vergessen, wenn er sich einer anderen Frau zuwendet?

69) Fühlt er, wie sehr er es bereuen würde, unsere gemeinsame Liebe auf’s Spiel zu setzen?

70) Denkt er, ich mag es nicht, wenn er mir auch mal ein paar Grenzen zeigt, die ich manchmal unwissentlich überschreite… so wie ich ihm ebenfalls meine Grenzen deutlich mache?

71) Fühlt er… sich schlecht, wenn er sich so lange nicht bei mir meldet ?

72) Denkt er, ich würde ihn für nicht klug genug halten?

73) Fühlt er, das mir gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig ist?

74) Denkt er, ich würde hinter seinem Rücken schlecht über ihn reden? … oder dass ich das von ihm denke?

75) Fühlt er, wie gut das alles ist, was wir gemeinsam anpacken?

76) Denkt er, ich wäre nur seine Geliebte? …und nicht auch seine beste Freundin?

77) Fühlt er, dass wir gemeinsam vieles voneinander lernen … egal wie lange wir schon zusammen sind?

78) Denkt er, meine Gefühle für ihn sind in 20 Jahren weniger intensiv, als jetzt ?

79) Fühlt er sich stolz, wenn ich mit ihm von Bekannten und Freunden gesehen werde?

80) Denkt er wirklich, ich würde ihn nicht ernst nehmen? …auch wenn ich ihn aus Zuneigung manchmal etwas ärgere?

81) Fühlt er, meine Geduld und Liebe, auch wenn ich offen und ehrlich meine Meinung ausspreche und meinen eigenen Standpunkt vertrete?

82) Denkt er, ich würde ihn nicht zu einem festen Teil meines Lebens machen wollen?

83) Fühlt er, dass er zu mir gehört – und sonst zu niemanden?

84) Denkt er, nur weil ich einige seiner Freunde nicht mag, würde ich ihn weniger wertschätzen?

85) Fühlt er, dass er mich auch mit kleinen Geschenken überraschen kann und mich allein die Geste schon sehr glücklich machen kann?

86) Denkt er, ich kämpfe für unsere Beziehung nur, weil uns vielleicht bedeutungslose gemeinsame Alltagsdinge verbinden… z.B. ein Hauskredit, gemeinsame Kinder oder die finanzielle Situation?

87) Fühlt er, dass er durch mich stärker, klüger und weiser wird?

88) Denkt er, er durch mich zu einem besseren Menschen wird… und ich ebenfalls durch ihn.

89) Fühlt er, dass unsere Liebe das BESTE ist, was uns beiden im Leben passieren kann?

90) Denkt er, er kann seine Gefühle nicht offen vor mir zeigen, weil ich ihn dann für schwach halte?

91) Fühlt er, dass alles, was ich für ihn tue, aus meinem tiefsten Herzen heraus und aus Liebe geschieht. … ich das aber auch von ihm erwarte?

92) Denkt er, ich würde ihn heimlich hintergehen und ausnutzen?

93) Fühlt er, wie neidisch viele meine Freundinnen sind, denen ich stolz von ihm und seinen Eigenschaften erzähle?

94) Denkt er, ich verlasse ihn, und brenne mit dem Nächstbesten durch, wenn die ersten größeren Schwierigkeiten und Probleme auftreten?

95) Fühlt er, wie attraktiv ich ihn noch finde? Auch im fortgeschrittenen Alter?

96) Denkt er, er könne meine intimen Bedürfnisse nicht mehr befriedigen? Oder umgekehrt?

97) Fühlt er, wie glücklich ich mit ihm bin?

98) Denkt er, ich würde ihn nicht genug lieben?

99) Fühlt er, dass er alle Eigenschaften verkörpert, die ich mir an einem Mann herbeisehne?

100) Denkt er … manchmal auch was ich so denke?

separator mit Herz

Deine konkrete Antwort auf jede dieser Fragen ist vielleicht weniger wichtig, als die Frage selbst!

100 Fragen zwischen Mann und Frau