Tarot – Planspiel

Das Planspiel im Tarot online legen.

Erfahre einen wichtigen Aspekt in Deinem Leben, die äußeren und inneren Einflüsse sowie einen Tipp, welchen Weg Du dazu einschlagen solltest.

 



 

Das Planspiel bringt Dein Thema mit nur 5 Tarotkarten knapp und präzise auf den Punkt. Zuerst ermittelt die Legung Deinen Plan oder das Thema, das Dir gerade wichtig ist oder wichtig sein sollte. Danach folgt Deine unbewusste oder bewusste Motivation und die äußeren Einflüsse, die mit Deinem Ziel in Beziehung stehen.

Die letzten Karten sind die wichtigsten in dieser Tarot-Legung. Aus ihrer Bildsprache erkennst Du einen günstigen und einen weniger günstigen Weg der Dir zur Verfügung steht. Karte 4 kann dabei als eine kleine Warnung aufgefasst werden während Karte 5 den besseren Weg aufzeigt.

Beispielsweise könnte eine Legung folgendermassen ausgehen:
Falls die Karte 4 Zehn-der-Stäbe sein sollte warnt Dich das Tarot zu viel Energie und Selbstaufopferung in Dein Projekt zu stecken (Die Stäbe gehören ja zur Kartenreihe des Feuers – Antrieb, Energie und Tatkraft). Falls Karte 5 Acht der Stäbe sein sollte ist es ein besserer Weg hier der Intuition zu folgen und vielleicht noch auf eine Chance oder ein Zeichen zu warten .So gewinnt man zu seinem Plan einen besseren überblick, überstürzt nichts und erkennt vielleicht einen besseren Zeitpunkt um seine Kräfte gezielt einzusetzen.

Beim Planspiel kommt es besonders auf unsere Intuition an. Das Unterbewusstsein besitzt oft bereits wertvolles Wissen und Einsichten die dem Bewusstsein erst durch einen Traum oder durch bewusstes hineinhören in das Selbst zugänglich wird. Die Tarotkarten im Planspiel unterstützen Dich bei dem Abwägen der Alternativen sowie der Bewusstwerdung was gerade in Deinem Leben wirklich wichtig und bedeutsam ist.