Tarocchi Die Sonne

„Omnia sol temperat.“

Carl Orff (1895-1982), deutscher Komponist, „Carmina burana“

 

WEITER

Tarocchi-
Tarot Tuturial

Die Grosse Arkana der Tarocchi-Karten
in der Version der Künstlerin Stella


Die SONNE erhellt und erwärmt alles auf dieser Tarocchi Tarotkarte – was Carl Orff schon in seinen „Carmina burana“ feststellt, gilt auch für die 19. Karte der großen Arkana. Die Sonne ist die Lebensenergie schlechthin; sie gilt als das Ur-Männliche, Aktive, Fordernde, Intellektuelle, die gestaltende und ideengebende Kraft. Im Kartenbild sehen wir zwei nackte Kinder, die in einem Garten oder vor einer Mauer (Sicherheit) spielen. Die leuchtende Sonne, die direkt im Zenith steht, strahlt über ihnen und sendet den Kindern lebensspendendes Licht. Diese Karte ist eine positive Karte, die auch die Bedeutung umliegender Karten ins Positive wenden kann. Die Zahl Neunzehn verdeutlicht die Kombination der weisen Neun mit der Ordnungszahl Zehn; es ist also alles zum Besten geordnet und kann nun der Kraftentfaltung dienen. Die Sonne kennzeichnet eine Fülle von Ressourcen, die nun ausgeschöpft und ihrer Bestimmung zugeführt werden dürfen. Umgekehrt warnt sie vor „Sonnenverbrennung“: Selbstherrlichkeit und Überschätzung des Egos.

ICH-EBENE
So viel Selbstbewusstsein ist selten, doch es gefällt mir gut. Ich bin völlig in meiner Mitte und strahle Kraft aus. Je mehr ich gebe, umso mehr habe ich.

DU-EBENE
Andere Menschen suchen die Nähe und Wärme, die diese Person zu bieten hat. Es ist eine wundervolle Stärke, die die Gemeinschaft aufbaut.

GOTT-EBENE
Alles wird von der hellen Sonne erwärmt. Die innere Sonne des Menschen soll strahlen und ihm die Gewissheit geben, dass er gut ist, wie er ist.

KARMA-EBENE
Alte Hindernisse sind überwunden, Hürden wurden genommen. Jetzt bricht die Schöpferkraft im eigenen Innern durch, die karmische Konflikte lösen kann.

ENERGIE-EBENE
Reine positive, männlich gepolte Energie, die voller Kraft erwärmt und alles in rechte Bahnen lenkt. Auch: Diffusion, Verschenken ohne Versiegen.

MATERIE-EBENE
Gewinne, glückliche Zufälle, Reichtum. Zur rechten Zeit am rechten Ort sein und die richtigen Personen kennenlernen. Spirituelle Erweckungserlebnisse.

UMGEKEHRT
Selbstherrlichkeit bis zum Narzissmus. Krankhafte Eitelkeit, sinnloses Prahlen ohne Substanz. Verausgabung, die nicht gelindert werden kann.

Weitere Apps auf Astrolymp