Tarocchi Die Mässigkeit

„Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.“

Pythagoras (570 – 500 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker

 

WEITER

Tarocchi-
Tarot Tuturial

Die Grosse Arkana der Tarocchi-Karten
in der Version der Künstlerin Stella


Die MÄSSIGKEIT im Tarocchi Tarot wird dargestellt als eine schöne Frau – manchmal ein Engel – mit zwei Krügen in den Händen, wobei sie von einem Krug in den anderen Wasser fließen lässt. Sie steht inmitten einer fruchtbaren Landschaft, die die Fruchtbarkeit der Ideen andeuten soll, deren Zeit gekommen ist. Die Mäßigkeit ist eine Warnung für die, die im Feuereifer zu schnell über ihr Ziel hinaus schießen; sie ist aber eine gute Beraterin für die, die planvoll vorgehen und nicht zuletzt auch ihre Kräfte sinnvoll einteilen wollen. Der weise Umgang mit den vorhandenen Mitteln ist ein Schlüsselthema dieser Karte, die eine wichtige spirituelle Botschaft beinhaltet. Die Zahl Vierzehn ist eine Zahl, die sowohl die geistige Welt, als auch die materielle Welt in Einklang bringen will. Die Energie dieser Tarocchi – Karte ist eine moderate Schöpfungsenergie; sie will Ergebnisse bringen und dabei völlig in Harmonie mit den vorhandenen Ressourcen sein.

ICH-EBENE
Durch meine Erfahrungen habe ich gelernt, die Mitte zwischen Extremen zu halten. Dadurch treffe ich richtige Entscheidungen.

DU-EBENE
Partnerschaften, beruflich und privat, gedeihen durch ein richtiges Maß an Aufmerksamkeit und Zuwendung. Harmonie, die man verdient hat.

GOTT-EBENE
Ausgewogenheit ist ein großer kosmischer Grundsatz: was genommen wird, muss wieder gegeben werden, was hier zu viel ist, wird dort zu wenig.

KARMA-EBENE
Das Gesetz des Karmas bedeutet eine Ausgewogenheit im Denken, Fühlen und Handeln. Wenn man es nicht erreicht, erfährt man Leiden.

ENERGIE-EBENE
Eine sanfte und doch kraftvolle Energie, die wie ein gleichmäßiger Strom ist, der Eckpunkte verbindet. Wunderbare Ausgeglichenheit, Entspannung.

MATERIE-EBENE
Versöhnung nach Streit. Ausgeglichenheit der Temperamente. Inneren Frieden mit sich selbst schließen. Warnung vor übermäßigem Genus.

UMGEKEHRT
Unmäßigkeit, Habgier, Geiz, überzogene Forderungen des Egos, das immer im Mittelpunkt stehen will. Schaden durch Desorientierung und Ungerechtigkeit.

Interaktive Legesysteme auf Astrolymp