Tarocchi Die Herrscherin

„Im Königreich der Seele soll die Liebe Königin sein.“

Franz von Sales (1567-1622), französischer Bischof und Mystiker

 

WEITER

Tarocchi-
Tarot Tuturial

Die Grosse Arkana der Tarocchi-Karten
in der Version der Künstlerin Stella


Die dritte Karte des Tarots zeigt die HERRSCHERIN – auch die KAISERIN genannt – und stellt die Eigenschaften der Verkörperung in der spirituellen Welt dar. Die Herrscherin sitzt auf einem prächtigen Thron und hält ein Wappen in der Hand, welches auf ihren besonderen Stand und ihre Familie hinweist. Sie trägt ein Zepter, um ihre Herrschaft über den ganzen Weltkreis zu demonstrieren, und eine Krone, die auf die Lichtkrone des Astralkörpers hinweist. Oft wird sie als schwangere Frau dargestellt, um damit anzudeuten, dass die Verkörperung „fruchtbar“ ist, dass also die Ideen sich vermehren und Gestalt annehmen. Diese Karte ist die Karte der Manifestation, es ist die vollendete Schöpfung, allerdings – darauf weist die Zahl Drei hin – es ist noch keine Materie, sondern die ein-gefaltete Schöpfung. Diese Energie ist die Energie der vormateriellen Schöpfung, gleichsam das vollendete Ideenbild, welches bereits vollendet an Gestalt, aber noch nicht „in die Materie gefallen“ ist.

ICH-EBENE
Ich bin eins mit meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten, ich habe es geschafft. Nun steht der Verwirklichung meiner Träume nichts im Wege. Souveränität.

DU-EBENE
Gelingende Kontakte, allerdings auch von Unterschieden im Rangbewusstsein geprägt. Es kann Dominanz oder Dominieren geben. Matriarchat.

GOTT-EBENE
Die vollkommene Schöpfung auf der vormateriellen Ebene: alles ist schon da, ohne greifbar zu sein. Wundervolle Ereignisse stehen bevor.

KARMA-EBENE
Sei achtsam mit deinen Gedanken, denn sie werden sich verwirklichen. Sieh den schwangeren Bauch der Herrscherin: womit gehst du schwanger?

ENERGIE-EBENE
Energie, die bald zur Manifestation drängt. Suche nach Vervollkommnung und Vollendung auf der vormateriellen Ebene. Suche nach der idealen Vorstellung.

MATERIE-EBENE
Aufgaben, denen man gewachsen ist. Familiäre Belange, die man schlichten und ordnen soll. Kraftvolle Momente, in denen eine starke Frau gefragt ist.

UMGEKEHRT
Herrschsucht, Tyrannei der Mutter. Auseinandersetzung mit der eigenen Mutter oder weiblichen Autoritätspersonen. Voreilige Entschlüsse.

Interaktive Legesysteme auf Astrolymp