Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Unrat – 22

Seherkarte Unrat – 22

Der Unrat ist die polare Gegenkarte zum Schatz. Der Unrat ist eine gefährliche Täuschung, denn sein Inhalt ist nicht nur wertlos und unnütz sondern auf dem Weg dorthin riskiert der Fragesteller sein Leben und seine Seele.

Die Unratskarte erscheint häufig bei Personen, die auf ein falsches Ziel zusteuern und sich dessen nicht bewusst sind.
Grundbedeutung: Unrat, gefährliche Entscheidung, grosses Risiko, Ungewissheit

Polare Karte: Unrat

 

Verwandte Karten anderer Decks: Sieben der Kelche (Tarot), Hoffnung-grosses Wasser (Kipperkarten)

riskieren, ihre wahren Werte dafür auf’s Spiel zu setzen. Im Gegensatz zur Irrlicht-Karte, kann die Kiste durchaus etwas Wertvolles enthalten. Das Risiko ist jedoch extrem hoch und wenn das Eis zerbricht – was sehr wahrscheinlich ist – kann ihm niemand mehr helfen. Beim Irrlicht geht es um eine Richtung oder Absicht, Beim Unrat um ein Ziel, das sich im Vergleich zu dem risikoreichen Weg, nicht im Geringsten lohnen wird.

Natürlich ist diese geöffnete Kiste verlockend und macht neugierig. Was ist drin, was leuchtet darin denn eigentlich? Vielleicht ein Schatz? Das ist durchaus möglich, allerdings wird man diese Kiste niemals erreichen, denn vorher ist das Eis längst eingebrochen, die Kiste auf den Grund des kalten Sees gesunken und der Fragesteller vielleicht bereits im kalten Wasser ertrunken. Dieser Unrat lohnt sich nicht.

Bildsprache

Auf einem gefrorenen See steht eine geöffnete Kiste. Man kann nicht erkennen, was in ihr enthalten ist, doch etwas leuchtet in ihr. Der Abend ist schön und das Sternenlicht weist auf eine Traumillusion hin. Die Schatzkiste befindet sich auf brüchigem Eis. Es lohnt sich nicht, für dieses Ziel sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Wichtige Kombinationen

Unrat – Schatz
Ein angestrebtes Ziel stellt sich als Illusion heraus. Das Risiko lohnt sich nicht.

Unrat – Irrlicht
Hier handelt es sich um eine doppelte Gefahr. Einerseits ist das angestrebte Ziel eine unwahre und hinterhältige Versprechung und Lüge, andererseits riskiert der Fragesteller sein Leben und alles, was ihm wertvoll ist. Bei dieser Kartenkombination ist höchste und allergrößte Vorsicht geboten.

Unrat – Liebe
Die wahre Liebe ist es nicht oder die Partnerschaft fordert von dem Fragesteller noch hohe Opfer ein.

Unrat – Pestilenz
Eine bewusste Täuschung oder Falle gegenüber dem Fragesteller. Hier sagt jemand nicht nur die Unwahrheit sondern versucht den Fragesteller gemein und hinterhältig zu überlisten.

Unrat – Lagerfeuer
Im Freundeskreis über jemand einen äußerst negativen Einfluss aus. Wahrscheinlich wird die Clique auseinanderbrechen.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Unrat

Es war zunächst geplant, die Unrat-Kiste mit stinkenden und ekelhaften Abfällen zu füllen. Allerdings stellt sich im Leben der Unrat zumeist geheimnisvoll und verborgen da. Wir opfern und für ein unbekanntes Ergebnis und für Trugbilder und Illusionen auf. Wir laufen nicht nur Gefahr, dass das Ergebnis die Mühe nicht wert war, sondern dass wir unterwegs sogar Schaden erleiden.

 

Seherkarte Unrat
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen