Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Geheimnis – 24

Seherkarte Geheimnis – 24

Das Geheimnis: Bei dieser Seherkarte geht es um die verborgenen Wahrheiten.

Grundbedeutung: Geheimnis, Verborgenes, Intuition

Polare Karte: Nachricht

 

Verwandte Karten anderer Decks: Das Buch (Lenormand), Rad des Schicksals (Tarot).

Bildsprache

Das Geheimnis scheint auf einem versiegelten Pergament zu stehen. Allerdings ist die Umgebung dieser Seherkarte viel geheimnisvoller. Warum verhindert eine schwarze Katze, dass der Fragesteller das Papier lesen kann? Der Vollmond deutet auch auch Intuition und mystische Aspekte in Verbindung mit dem Geheimnis hin. Es ist nicht ganz so einfach, sie zu lesen. Es ist dunkel und die eigenen Ängste müssen erst überwunden werden.

Die harmlos erscheinende Katze besitzt etwas Sphinx-artiges. Der Begriff „Sphinx“ bedeutet soviel wie erwürden oder festbinden. Die Unkenntnis über das Geheimnis versetzt den Fragesteller in einen Zustand des Stillstandes und der Machtlosigkeit. Dabei steht er sich zumeist nur selbst im Weg, denn er hat noch nicht den Mut, der Wahrheit direkt ins Auge zusehen.

Die Katze ist auch ein mystisches Tier, das die Anderswelt sehen kann und über einen ausgeprägten siebten Sinn verfügt. Man sagt, Katzen können z.B. Geister sehen. Das ist z.B. der Fall, wenn sie in einem leeren Raum plötzlich wie gebannt in eine Ecke starren, obwohl da nichts ist. Natürlich sieht die Katze dort etwas, allerdings sehen wir es nicht.

Tatsächlich sind die meisten Wahrheiten für uns nicht deshalb Geheimnisse für uns, weil wir keinen Zugang zu ihnen haben. In den meisten Fällen handelt es sich um Wissen, das wir in Wirklichkeit gar nicht wissen wollen, weil eine andere Wahrheit für uns bequemer ist.

Wichtige Kombinationen

Geheimnis – Nachricht
Eine Nachricht lässt mehr offene Fragen und Geheimnisse entstehen als Antworten.

Geheimnis – Schlange
Im Leben einer Fragestellerin gibt es eine heimliche Geliebte, oder eine Frau, mit sehr unbequemen Geheimnissen.

Geheimnis – Umweg
Durch eine fehlende Information kommt der Fragesteller nicht sofort an sein Ziel.

Geheimnis – Liebe
In der Partnerschaft existiert ein Geheimnis, das alles Verändern könnte.

Geheimnis – Einhorn
Eine besondere Chance liegt im Verborgenen. Wenn der Fragesteller dieses Geheimnis lüftet, kann sich sein Leben entscheidend verändern. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, allerdings gehört Mut dazu.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Geheimnis

Die Ähnlichkeit mit dem typischen Pergament und dem Siegel von The Secret ist nicht ganz zufällig. Natürlich soll sich der Fragesteller auch über die verborgenen Geheimnisse, die das Universum vor ihm verbirgt, Gedanken machen. Es geht also auch um das Geheimnis, wie unser Geist auf uns die Materie Einfluss nehmen kann.

 

Seherkarte Geheimnis
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen


 

Seherkarte Geheimnis in Bewegung