Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Einhorn – 09

Seherkarte Einhorn – 09


Die Seherkarte Einhorn steht für eine Veränderung und eine einzigartige Chance. Das Einhorn als mythologisches Symbol ist seit Jahrtausenden positiv besetzt. Es bringt Glück und repräsentiert ein geöffnetes Tor zur spirituellen Transformation. Das Einhorn dieser Seherkarte ist mit dem Seepferdchen verwandt, gesattelt und schenkt seinem Reiter die Macht des Dreizacks.

Zum Aufsitzen auf dieses Einhorn gehört jedoch Mut und Selbstüberwindung. Wo wird es mich hinbringen? Wird es mich an mein gewünschtes Ziel bringen oder in die Tiefe ziehen? Woher kommt das Einhorn auf dieser Seherkarte? Wird es mir als Reittier gehorsam sein? Werde ich im Meer der Gefühle weiter atmen können? Um das herauszufinden muss eine Entscheidung getroffen werden. Erst dann kann die Veränderung einsetzen. Es ist eine Chance von kurzer Dauer. Jetzt, oder nie – ein gesatteltes Einhorn der Meere erscheint nur selten, es kann im nächsten Augenblick wieder in die Tiefen entschwinden und sich einem anderen und mutigeren Reiter anbieten.

Grundbedeutung: Veränderung, Chance, Gelegenheit, Angebot, Mut aufbringen

Polare Karte: Stillstand

 

Verwandte Karten anderer Decks: Ritter der Schwerter (Tarot), Grosses Glück (Kipperkarten)

Bildsprache

Plötzlich taucht das Einhorn der Meere aus dem Wasser auf. Es wartet nur darauf, dass der Reiter endlich aufsattelt. Das Meer ist wild und aufgewühlt, der Himmel noch wolkenverhangen – es ist zunächst unklar, wohin die Reise hingehen kann. Der magische Dreizack ist von der magisch-mystischen blauen Aura umgeben. Hier kommen neue spirituelle Energien in Bewegung, was auch durch die numerologische Bedeutung der Zahl Drei, in gesteigerter Form in der Neun (3×3) zum Ausdruck kommt. Wird der Reiter den Mut finden, die seltene Chance zu ergreifen und die Veränderungen zuzulassen?

Wichtige Kombinationen

Einhorn – Stillstand
Die erhofften Ziele ziehen sich noch hin, denn der Fragesteller findet noch nicht den Mut, die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

Einhorn – Magier
Das Ziel ist erreichbar wenn die Bereitschaft vorhanden ist, Verantwortung und Initiative zu ergreifen. Der Fragesteller muss dazu jedoch über sich hinauswachsen und einen starken Willen unter Beweis stellen.

Einhorn – Liebe
Eine anstehende Partnerschaft wird enorme Veränderungen im Leben des Fragestellers herbeiführen, allerdings auch grosses Glück. Wenn er nicht schnell zu seiner Partnerschaft steht, kann diese Chance bald vorbei sein.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Einhorn

Diese Karte gehört ebenfalls zu den Motiven, die für die Entwicklung oft überarbeitet worden ist. Sie sollte zuerst Veränderung heissen. Zunächst sollte das Einhorn als ein weisses Pferd in einem Zauberwald in Erscheinung treten. Allerdings drückt das Meer der Gefühle im gesteigerten Masse die Emotionen aus, die bei grossen Veränderungen des Lebens und neuen grossen Gelegenheiten mitspielen. Es gehört viel Mut dazu, auf ein Seepferdchen-Einhorn aufzusatteln.

 

Seherkarte Einhorn
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen