Magazin » Seherkarten Bedeutung » Seherkarte Adam – 02

Seherkarte Adam – 02

Die Bedeutung der Seherkarte Adam ist die männliche Hauptperson oder der Seelenpartner einer Fragestellerin. Auch Adam hat bereits vom Baum der Erkenntnis gegessen.

Grundbedeutung: Männliche Hauptperson oder Seelenpartner.

Polare Karte: Eva

Verwandte Karten anderer Decks: Der Herr, Hauptperson II, Geliebter.

Adam ist laut Schöpfungsbericht der erste Mensch, der erste Mann. Adam war der zweite Mensch, der von der Frucht des Baumes der Erkenntnis gegessen hat.

Bildsprache

Inmitten des Garten Eden steht Adam mit der Frucht der Erkenntnis in der Hand. Ebenso wie das Seelentier Eva’s der Kolibri in den Seherkarten ist, ist es bei Adam der Schmetterling. Der Schmetterling ist ein Symbol der Transformation. Aus einer erdgebundenen Raupe (Erdelement) wird ein bezauberndes Insekt (Element Luft). Die Verpuppung ist bereits abgeschlossen, die Raupe zum Schmetterling transformiert. Auch hier geht es um den spirituellen Geist, der in Adam wach wird. Er gewinnt Verantwortung, ist erwachsen geworden, muss aber dafür den Preis zahlen, sich bald sein eigenes Paradies aufzubauen.

Wichtige Kombinationen

Adam – Eva
Partnerschaft oder aktuell wichtigste Beziehung für Adam.

Adam – Stillstand
Eine spirituelle und persönliche Entwicklung von Adam ist ins Stoppen geraten. Eine Initiative, z.B. dass er sich bei Eva meldet, ist momentan nicht von ihm zu erwarten.

Adam – Ei
Adam steht vor einem Neubeginn, evtl. mit seiner Partnerin. Dieser neue Aspekt wird bald in Adams Leben ausmanifestieren und sichtbar.

Adam – Liebe
Romantik, Liebe und Partnerschaft wird in Adam’s Leben demnächst eine wichtige Rolle einnehmen.

Adam – Entscheidung
Eine Entscheidung steht an. Noch ist die Wahl jedoch von Adam nicht getroffen worden.

Adam – Wiedersehen
Adam erlebt ein sehnlichst erwartetes Wiedersehen. Bei einer weiblichen Fragestellerin wird sich Adam demnächst nicht nur bei ihr melden sondern persönlich wieder den Kontakt suchen.

Entstehungsgeschichte der Seherkarte Adam

Adam ist die männliche Polarität zur weiblichen Eva. Auch er hat von der Frucht der Erkenntnis gegessen, befindet also in einem Prozess der spirituellen Erleuchtung. Adam ist (genau wie Eva) nackt, materielle Aspekte sollen in der Bildsprache der Seherkarte Adam in den Hintergrund treten. Jeder Mensch beginnt seine Entwicklung nackt und wird irgendwann das Paradies der Geborgenheit des Elternhauses verlassen müssen.

 

Seherkarte Adam
ZURÜCK
WEITER

Seherkarten-
Bedeutungen