Magazin » Planeten Sternzeichen » Planeten im Sternzeichen Löwe

Planeten im Sternzeichen Löwe

Der Löwe strebt nach Dominanz und Anerkennung. Erfahren Sie mit welchen planetaren Energien der Löwe gut oder weniger gut zusammenspielen kann.

Die Sonne im Löwen (23. Jul. – 22. Aug.)
Die Sonne verleiht in dieser Konstellation Power und Inspiration. Hier werden viele originelle und kreative Ideen umgesetzt. Dabei darf das Gefühl gerne auch einmal die Kontrolle übernehmen und mit einbezogen werden. Mit Kraft und Energie ist es hier möglich, sich auch in beschwerlicheren Lagen zu behaupten und Rückgrat zu zeigen. Allerdings strebt diese Konstellation auch nach Dominanz und Macht.

Der Mond im Löwen
Kontakte zu Persönlichkeiten werden hier start geschätzt. Eine leichte Arroganz und Eingenommenheit zeigt sich gelegentlich hier. Man zeigt sich Chic und man geizt nicht.

Der Merkur im Löwen
Hier gibt es Raum für originelle Verwirklichungen. Es kann sich künstlerisch ausgelebt werden und Ideen werden auch leichter mit anderen kommuniziert. Das eigene Gefühl wird hier besonders gut zum Vorschein gebracht werden.

Die Venus im Löwen
Die Männerwelt in dieser Konstellation ist stets fasziniert von Frauen, die irgendwie aus dem Rahmen fallen. Er möchte in der Öffentlichkeit neben ihr glänzen können. Sie sollte ihn aber auch reizen und immer etwas geheimnisvoll und bleiben. Er hat einfach den Hang im Mittelpunkt stehen zu wollen. Außerdem besteht er auf Akzeptanz und Achtung.

Der Mars im Löwen
Die Damenwelt lässt sich von dem männlichem Part beeindrucken wenn er sich sehr gefühlvoll und zärtlich zeigt. Ein liebevoller Charakter unterstreicht ebenfalls diese Präferenz. Gutmütigkeit kann hier punkten. In dieser Position möchte die Person einen bleibenden und aufmerksamen Eindruck machen und dauerhaft hinterlassen. Die Person handelt oft reflexartig (manchmal vorschnell) und möchte den Mittelpunkt auskosten und sich in der Aufmerksamkeit sonnen. Oft wirkt diese Strategie zu gekünstelt und theatralisch traurig.

Der Jupiter im Löwen
Diese Position verleiht ein sehr starkes Selbstwertgefühl. Man ist von sich überzeugt und fällt auf. Das wirkt auf andere Menschen häufig sehr selbstverliebt und protzig.

Der Saturn im Löwen
Wenn der Saturn im Löwen steht befindet er sich im Exil. Versagensängste und Mutverlust sowie Defizite im standhaften Auftreten können sich bemerkbar machen.