Magische Kraftorte

Wer sich einmal an einem besonderen Kraftort aufgehalten hat kann sich seiner Wirkung nicht mehr entziehen. Es handelt sich um Orte an denen die negativen Energien weitgehend abgeschirmt werden und die positiven Energien extrem stark wirken – man fühlt sich an Kraftorten einfach wohl.

Diese Orte strahlen Frieden und Ruhe aus, trotzdem scheint man leise Stimmen der über Jahrtausende hindurch abgehaltenen Zeremonien hören zu können. Es ist schwierig die besondere Atmosphäre dieser Kraftorte und Kraftplätze in Worte zu fassen, es ist eine aufbauende und energetisch stabilisierende Energie. Alltagsstress, Sorgen und Probleme treten bei dem Besuch besonderer Kraftorte in den Hintergrund, sie spielen eine Weile keine Rolle mehr.

Wenn man sich eine Weile mit der Energie dieser Kraftorte beschäftigt hat so gelingt es einem vielleicht, die Schwingungen zu erfahren und bei sich zuhause ebenfalls teilweise aufbauen zu lassen. Feng-Shui ist eine solche Lehre wie man die Energien bei sich zuhause in Räumen und im Garten aufleben lassen kann. Auch ein japanischer Zengarten kann ein solcher Mini-Kraftort sein in dem man neue Energie und Ruhe tanken kann. Ein Kraftort bringt unsere Kräfte wieder ins Gleichgewicht und in Harmonie. Einige mögen es durch Psychologie erklären, andere akzeptieren die Tatsache, dass die Umgebung entscheidenden Einfluss auf unseren Energiekörper hat – Kraftorte wirken bei jedem Menschen und eine Wirkung kann nicht verleugnet werden.

 

10 ungelöste Rätsel der Welt
10 geheimnisvolle Rätsel die die Menschheit noch lange beschäftigen werden.
(1/ 10) Wer erbaute wirklich die Pyramiden?
Eines der 7. Weltwunder. Keine Inschriften über den Erbauer. Man fand nur einen leeren Steinsarkophag in der Königskammer. Wie kam er dort überhaupt hin? Alle möglichen Gänge sind zu eng. Gibt es hier noch unendeckte Geheimkammern?

Ist der Berg Visočica in Bosnien bei Visoko in Wahrheit die größte Pyramide der Welt? Befinden sich in der Antarktis unter kilometerhohem Eis ebenfalls Pyramiden?
(2/ 10) Ist die Stadt Babylon wirklich verflucht?
Die erste bekannte Hochkultur seit Atlantis, die Sumerer erbauten diese Stadt. In ihr sollte ein Turm gebaut werden der bis zum Himmel reicht. Hierauf entbrannte der Zorn Gottes und die Sprachverwirrung fand statt. Laut der Bibel soll Babylon nie wieder aufgebaut werden, bis heute ist das ursprüngliche Babylon eine Ruinenstadt in der nur wilde Tiere leben.
Warum ist der Wiederaufbau nie gelungen? Nur eine Legende?
(3/ 10) Sind wir allein? Gibt es außerirdisches Leben?
Unsere Galaxis besteht aus 150.000-300.000 Sonnen. Das sind mehr Sonnen als es Nervenzellen im menschlichen Gehirn gibt. Die Zahl der Galaxien wird auf über 200.000 geschätzt - es gibt also mehr Sonnen als es Sandkörner an allen Stränden und Wüsten der Erde gibt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es nur Leben auf der Erde gibt. Aber warum gibt es dafür keine Beweise?
(4/ 10) Wer errichtete die Statuen der Osterinsel?
Die über 150 Moai sind etwa 25 Meter lang und ihr genauer Zweck unbekannt. Warum ist der Kult um 1100 n. Chr. plötzlich verschwunden? Wer waren die Erbauer? Wieso haben die Moai keine typischen asiatischen Gesichtszüge wie die Statuen der Inka's und Maya's?

Die Osterinsel steckt noch voller Geheimnisse. Noch immer streiten sich die Experten darüber, wie die tonnenschweren Moai überhaupt bewegt worden sind.
(5/ 10) Was passierte in Atlantis?
Es ist die geheimnisvollste Hochkultur in der antiken Geschichtsschreibung. Hat sich die Bevölkerung auf der Insel jenseits der Säulen des Herakles selbst vernichtet? Wie konnte eine so spirituell entwickelte Kultur, die sogar über Hochtechnologie verfügte, einfach so von der Erdoberfläche verschwinden? Gab es einen Krieg mit den Bewohnern aus Lemurai?

Was geschah mit den Überlebenden in Atlantis?
(6/ 10) Ist 'freie Energie' nur eine Utopie?
Ein Perpetuum mobilie erlauben die Gesetze der Physik nicht. Doch was ist mit Nullpunkt- oder Raumenergie? Was ist mit dem Casimir-Effekt bei dem energetische Teilchen einfach so aus dem Nichts im Vakuum entstehen und wieder zerfallen? Was ist mit dem Tesla-Konverter, dem Schauberger- oder Materna-Generator?

Immer mehr ernstzunehmende Wissenschaftler schließen eine unbekannte freie Energiequelle nicht mehr aus.
(7/ 10) Wird es einen 3. Weltkrieg geben?
Nostradamus hat ihn vorausgesehen, zahlreiche Endzeitpropheten und Fundementalisten predigen ihn: den 3. Weltkrieg.

Der Physiker Albert Einstein sagte dazu: „Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“
(8/ 10) Warum starben die Dinosaurier aus?
Noch immer ist unklar warum die größten Reptilien der Erde ausgestorben sind. War es ein Komet, die Klimaerwärmung, eine Polverschiebung oder vielleicht die Sintflut?
Vielleicht haben einfach die Säugetiere die Großechsen von diesem Planeten verdrängt. Über die genauen Ursachen aber werden Wissenschaftler wohl noch viele Jahre streiten. Ereilt die Menschheit bald ein ähnliches Schicksal?
(9/ 10) War die Ebene von Nazca ein Flugplatz für Ausserirdische?
Laut Erich von Däniken waren Ausserirdische zumindestens das Vorbild für die geheimnisvollen Linien. Wie haben einfache Menschen ohne Schrift und Mathematik Bilder zeichnen können die nur von einem Flugzeug aus in ihrer Bedeutung erkannt werden können?

Welchen Zweck haben die kilometerlangen Linien die ohne Laservermessung heute gar nicht angefertigt werden könnten?
(10/ 10) Gibt es einen Stein der Weisen?
Die alten Alchemisten versteckten das Geheimnis eines Steins, mit dem Elemente und Materialien wie Blei angeblich in Gold transmutieren können.

Viele sehen im Stein der Weisen nur ein Symbol für die Suche der Menschheit nach dem Lebenssinn. Trotzdem gibt es viele Menschen die fest an seine Existenz glauben und alles versuchen, um ihn tatsächlich herzustellen.
Weiter »

 

Um sich einen persönlichen Eindruck von Kraftorten zu verschaffen sollte man einen solchen selbst einmal besuchen und intensiv erspüren. In Deutschland gibt es zahlreiche Kraftorte und sagenhafte Plätze. Dabei handelt es sich häufig um Orte mit besonderen Sagen und Legenden. Häufig ist von Schätzen die Rede oder von Naturgeistern. Die Plätze sind manchmal ganz unscheinbar in irgendwelchen alten Wäldern zu finden, häufig aber auch von einer gewaltigen natürlichen Formation oder imposanten Architektur geprägt.

Besonders wichtig ist dabei das Wissen um die Kräfte der Erde, der Geomantie. Schon vor Jahrtausenden war man sich überall auf der Welt um diese Energien bewusst. Die Erde wird dabei nicht als Masseklumpen im All betrachtet auf dem sich irgendwo auf der Oberfläche mal Leben entwickelt hat. Die Erde ist in der Geomantie eine lebendiges Wesen und die Kraftorten sind Knotenpunkte ihres energetischen Netzwerks.

Sogar viele Kirchen enthalten noch diese ursprünglichen Energien und verstärken sie noch durch ihre Architektur. Die energetisch kraftvollsten Kirchen wurden ursprünglich häufig genau auf heidnischen Kultplätzen errichtet. Eigentlich war die Absicht die alten spirituellen Kulte durch den Bau mächtiger Kirchen und Kathedralen aufzulösen. Tatsächlich wirken viele Kirchen jedoch als Verstärker der ursprünglichen Kraftplätze an denen sie Erbaut worden sind. Teilweise zerstören sie jedoch auch die energetische Wirkung, so wurden z.B. im Kölner Dom wichtige Steine entfernt die für die Stabilisierung der vorherschenden Energien eine wichtige Rolle gespielt haben.

Ansonsten gibt es viele Kraftorte in Deutschland, die teilweise auf jahrtausende Jahre alte Kultplätze zurückgehen. Das sind z.B. die Externsteine im Teuteburger Wald. Hier treffen sich regelmäßig zur Sonnenwende spirituell interessierte Menschen und nutzen die besonderen Energien zum Krafttanken. In Deutschland gibt es auch viele Steinzeitliche Hügelgräber. Die eingewachsenen Anlagen, teilweise mit Efeu und Moos überwachsen übertragen bei ihrem Anblick sofort eine einladende Stimmung. Über das Wunder wie Steinzeitmenschen teilweise 100 Tonnen-schwere Steine über lange Strecken transportieren konnten muss man gar nicht einmal nachdenken. Es sind ganz besondere Kraftorte mit einer jeweils einzigartigen Energie.

Wenn Sie einmal einen Ausflug in Deutschland machen, z.B. einen Kurzurlaub, dann erkundigen Sie sich doch einmal nach geheimnisvollen Plötzen und sagenumwobenen Orten in der Gegend. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass Sie gerade dort Urlaub machen. Bringen Sie mehr Magie in Ihr leben und finden Sie Ruhe und Erspannung an den magischen Kraftorten.


Aromatherapie »
Die heilenden Kräfte der Düfte für Körper, Geist und Seele.


Feng Shui »
Feng Shui harmonisiert den Menschen mit seiner Umgebung. So kann das Chi optimal fließen.


Gehirn und Seele »
Welche Funktion hat unser Gehirn eigentlich in Verbindung mit der Seele?