Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Wohnzimmer

Kipperkarte Wohnzimmer

Die Karte repräsentiert kuschelige und gemütliche Aspekte. Es handelt sich bei dieser Kipperkarte also eine positive Karte die auch negative Spannung aus der Umgebung herauszieht.

Das Wohnzimmer ist unser Rückzugsort. Hier entspannen wir uns, lesen Zeitung, sehen uns Filme oder die Nachrichten an und belohnen uns mit einer heißen Tasse Tee nach einem arbeitsreichen Tag. Das Schlafzimmer hat vielleicht eine ähnliche Qualität, hier sind wir uns aber die meiste Zeit nicht bewusst und können auch nicht geistig-schöpferisch tätig sein. Wir sind in diesem Raum wach, bewusst und versetzen uns in eine angenehme Atmosphäre. Das tun wir entweder alleine und gemeinsam mit unseren Lieben die mit uns zusammenleben.

Hiermit ist unser engster vertrauter und liebgewonnener Bereich gemeint. Unser engster Freundeskreis, unsere erstrebenswertesten Ziele und auch all das, dass das Leben lebenswert und glücklich macht.

Wenn diese Karte direkt neben der Hauptperson des Fragestellers liegt so erlebt der Fragende eine Phase der Ruhe und Entspannung. Vermeidliche Sorgen und angstvolle Gedanken sind in dieser Kartenkombination der Kipperkarten für den Moment einfach nicht so bedeutsam. Die äußere und innere Welt ist erst einmal in Harmonie und Gleichgewicht. Wenn sich ein Fragesteller in einer stressreichen Lebensphase befindet so findet man die Kipperkarte Wohnzimmer häufig über seinem Kopf. Er wünscht sich dann einfach eine angenehmere und stressfreiere Lebenssituation, möchte sich entspannen und den Ballast der auf seinen Schultern lastet einfach mal eine Weile ablegen.

Auch für die Liebe besitzt das Wohnzimmer ein positive Qualität in der Kartenbedeutung. In der Nähe der Personenkarte des Partners, die andere Hauptperson, zeigt sie an, dass man sich bald mit dem Herzenspartner gemeinsam entspannen kann und viel gemeinsame Zeit in einer vertrauten Atmosphäre verbringen wird. Man kommt sich näher und erlebt demnächst viel ungestörte Zeit miteinander.

Falls negative Kipperkarten wie z.B. Traurige Nachricht oder Kummer und Widerwärtigkeiten neben dem Wohnzimmer liegen so wird dieser Lebensbereich der Entspannung durch äußere Umstände aufgewühlt und mit Unruhe erfüllt. Hierbei raten uns die Kipperkarten, diesen innersten Bereich für uns zu schützen und wieder Raum zu gewinnen. Das Wohnzimmer ist nicht einfach nur ein privater Lebensbereich, es ist eine schätzenswerte Insel der Ruhe und des Friedens. Der Fragesteller tut gut daran, sich diesen privaten Rückzugsort zu bewahren und darauf zu bestehen, dass sein Wohnzimmer weiterhin sein Lieblingsort sein kann, wo er Entspannung findet und Kraft tanken kann.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »